Ischgl – das Mountainbike-Paradies in den Alpen

Ischgl – das Mountainbike-Paradies in den Alpen
Im Winter gilt Ischgl als DIE Party-Hochburg in den Alpen. Jetzt im Sommer ist der Tiroler Ferienort ein wahres Paradies für alle Mountainbiker. Wir verlosen einen Action-Luxusurlaub im Design- und Wellnesshotel Madlein!

Die Idalp in Ischgl. Hier heroben, auf 2.300 Metern Seehöhe, treffen sich im Winter die Superstars. Von Elton John über Pink bis zu Kylie Minogue, alle waren sie schon hier. Doch jetzt im Sommer sind WIR die wahren Stars – die Mountainbiker.

Mehr als 1.200 Tourenkilometer hat die Region Ischgl-Paznaun-Samnaun extra für unseren grenzenlosen Fahrspaß präpariert. Hier finden wir Panorama-Routen für die ganze Familie, traumhafte Trails in allen Variationen, und eine riesige Auswahl an Freeride-Routen für wahre Profis. Für den puren Downhill-Spaß geht’s mit der Seilbahn hinauf auf bis auf 3.000 Meter. Und dann über Almwiesen, Waldwege und Forststraßen zurück ins Tal. Wer seine Grenzen austesten will, der quält sich mehr als 3.800 Höhenmeter bergauf - auf der Ironbike - Strecke. Dort wo die besten Biker der Welt jedes Jahr im Sommer den höchstdotierten Mountainbike-Marathon Europas fahren.

Aber auch für alle, die noch nicht ganz so sicher im Sattel sitzen, ist vorgesorgt. Im Ischgl Trailground, einem Fahrtechnikpark mit 15 Anlagen, lernt man in eigenen Mountainbike Seminaren sein Bike zu beherrschen.

www.ischgl-bikeacademy.at

Wer einen Tag mal nicht aufs Bike will und trotzdem auf Action nicht verzichten kann, der kriegt sein Adrenalin im Hochseilgarten, beim Canyoning oder auf der Gletschersafari.

www.ischgl-sportcamp.at

Zu einem richtigen Urlaub in Ischgl gehört aber nicht nur Action, sondern auch eine ordentliche Portion Luxus und Relaxen. Und die gibt’s im Design- und Wellnesshotel Madlein:

www.madlein.com

Wow! Das ist mein erster Gedanke, als ich die Lobby des Madlein betrete. Das pulsierende Leben draußen in Ischgl lasse ich plötzlich hinter mir, tauche augenblicklich ein in eine Welt von Ruhe und Entspannung, von Luxus und Wohlfühlen. Edles Holz, Granitstein und Glas bestimmen das aufs Wesentliche reduzierte Design. Lichtinstallationen, moderne Kunst und außergewöhnliche Feuerstellen strahlen Wärme aus und bilden so die perfekte Symbiose mit der Geradlinigkeit der Räume. Design und Wohlfühlen haben noch nie so gut zusammengepasst.

Alltag, Lärm und Stress sind spätestens beim Einchecken ins Zimmer vergessen. Ich genieße luxuriöses Ambiente und einen fantastischen Blick auf die Tiroler Bergwelt. Der man sich in jedem Raum des Hauses besonders nahe fühlt. Wenn ich im Pool meine Bahnen ziehe, wenn ich in der Blocksauna draußen im Garten die Hitze genieße, oder wenn ich im minimalistischen Feuerraum meine innere Ruhe finde – die Verbundenheit mit den Bergen und der Natur ist allgegenwärtig. Auch wenn ich mich eigentlich jetzt schon rundherum wohlfühle: Verwöhnen lassen im Madlein Beauty Spa steigert den Relax-Faktor noch einmal. Und wer mit „Body Design“ und „Face Modelling“ nicht so viel anzufangen weiß – der reserviert einfach eine Massage…

Was jetzt noch fehlt sind die kulinarischen Genüsse. Und die findet man sowohl beim reichhaltigen Frühstücksbuffet am Morgen, als auch jeden Abend beim 5 Gang Feinschmeckermenü. 

Das Madlein: das erste und eines der schönsten Designhotels der Alpen. Und definitiv einer der besten Wohlfühlplätze Österreichs. Überzeug dich selbst und gewinn einen Luxus-Urlaub für Zwei. Vier Nächte im Hotel Madlein, inklusive Gourmet-Halbpension. Dazu das Madlein Two in One Package - Canyoning und Raft.

Du bist dabei bei einer Canyoningtour, die mit einem gemütlichen Essen am Lagerfeuer endet. Und bei einer Raftingtour in der Imster Schlucht, der beliebtesten Raftingstrecke in Europa.

Dazu gibt’s vom Tourismusverband Paznaun-Ischgl (www.paznaun-ischgl.com) die Silvretta Card für drei Tage, mit denen Sie sämtliche Seilbahnen, Sessellifte und weitere Angebote gratis benützen können.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen