AA

Interessante Ausbildungsstätte präsentierte sich

Poly Bregenz öffnete seine Pforten
Poly Bregenz öffnete seine Pforten ©Katarina
Bregenz. Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler und Eltern kamen zum diesjährigen Tag der offenen Tür an der Polytechnischen Schule Bregenz.
Tag der offenen Tür

Neben der Vorstellung der zehn Fachbereiche wie etwa Elektro, Metall, Tourismus, Handel-Büro, Fitness-Sport oder Informatik bekamen Interessierte auch Informationen zu Möglichkeiten zur Matura nach der Lehre. Im Zuge der Ausbildung in den verschiedenen Fachbereichen werden die Jugendlichen gezielt auf die Anforderungen in den verschiedensten betrieblichen Ausbildungswegen und Berufsschulen vorbereitet. Einem erfolgreichen Berufseinstieg nach der PTS steht somit nichts im Wege. Den Besucherinnen und Besuchern wurde aber auch vermittelt, dass eine Lehre, mit den vielen Möglichkeiten, die danach geboten werden, heutzutage keine Sackgasse mehr ist. So kann während oder nach der Lehrzeit die Berufsreifeprüfung, welche die Türen für Fachhochschulen und Universitäten öffnet, absolviert werden.

 

Breites Angebot

 

Im Laufe der einjährigen Ausbildung an der PTS Bregenz wird den Jugendlichen ein breitgefächertes Programm geboten. Neben den Lernzeiten in den Fachbereichen kommt es zu über 20 Firmenpräsentationen, Schnuppertagen in Betrieben, Bewerbungsseminaren von namhaften Unternehmen, einem Theoriekurs für den Mopedführerschein und Projektwochen, zum Beispiel nach London oder Berlin. Außerdem haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit ihre Mittelschulnoten bzw. ihr Abschlusszeugnis zu verbessern, um so größere Chancen für den Aufstieg in eine weiterführende Schule zu haben. Weitere Informationen zu diesem Ausbildungszweig: www.psbregenz.at

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Interessante Ausbildungsstätte präsentierte sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen