AA

Innere Stadt: Taschendieb auf frischer Tat ertappt

Für einen Taschendieb klickten am Stephansplatz die Handschellen.
Für einen Taschendieb klickten am Stephansplatz die Handschellen. ©APA (Symbolfoto)
Zivile Ermittler erwischten einen Taschendieb am Stephansplatz in flagranti, als er einer Frau in die Handtasche griff.
Polizei sucht nach Bankräuber

Zwei Ermittlern der Polizeiinspektion Stiftgasse fiel am 29. August 2015 um 12:50 Uhr ein Mann auf, der sich im Bereich der Station Stephansplatz verdächtig an Personen herandrängte. Die Beamten beobachteten den Mann, wie er in die Handtasche einer Frau griff und offensichtlich ihre Geldbörse stehlen wollte.

Der 41-Jährige wurde an Ort und Stelle festgenommen. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten dem Verdächtigen noch 13 weitere Taschendiebstähle zugeordnet werden. Das Landeskriminalamt Wien,  Zentrum Ost hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Mann ist in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Innere Stadt: Taschendieb auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen