AA

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner erhielt Morddrohungen

Morddrohungen gegen Mikl-Leitner - Ermittlungsverfahren eingeleitet
Morddrohungen gegen Mikl-Leitner - Ermittlungsverfahren eingeleitet ©APA
Wie jetzt bekannt wurde, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Morddrohungen gegen Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP). Die Politikerin soll bedroht und beschimpft worden sein.

Konkret geht es um zwei Schreiben, in denen die Ministerin wüst beschimpft und mit dem Tod bedroht wird. Ein Brief war direkt an das Innenministerium gerichtet, einer an den ORF.

Morddrohungen gegen Mikl-Leitner

Anlass für die Drohungen ist die nach Meinung des Schreibers zu liberale Asylpolitik Österreichs, für die er Mikl-Leitner verantwortlich macht. Sollte diese weitere Flüchtlinge aufnehmen, werde er sie und weitere 50 Politiker von SPÖ, ÖVP und Grünen “hinrichten”. Das Innenministerium wollte die Angelegenheit am Dienstag nicht kommentieren. Die Staatsanwaltschaft Wien war vorerst nicht erreichbar.

Ermittlungsverfahren eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft Wien hat bestätigt, dass aufgrund einer anonymen schriftlichen Morddrohung gegen Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Das Schreiben liege der Behörde vor, es werde wegen gefährlicher Drohung gegen unbekannt ermittelt, erklärte eine Sprecherin Dienstagnachmittag gegenüber der APA. Weitere Details gab es noch nicht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Innenministerin Johanna Mikl-Leitner erhielt Morddrohungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen