AA

Indien: Mogli-Mädchen wuchs bei Affen auf

In Indien ist ein Mädchen offenbar mit Affen aufgewachsen. Sie lief auf Händen und Füßen und aß vom Boden.
In Indien ist ein Mädchen offenbar mit Affen aufgewachsen. Sie lief auf Händen und Füßen und aß vom Boden. ©KK Productions, via AP
Eine Geschichte, wie im "Dschungelbuch". Indische Waldarbeiter haben ein Mädchen entdeckt, das offenbar jahrelang mit Affen zusammen lebte. Das etwa zehn bis zwölfjährige Mädchen bewegte sich auf Händen und Füßen fort und aß vom Boden.

Die Holzfäller, die das Mädchen entdeckten hätten die Polizei alarmiert, nachdem sie bei einem Rettungsversuch von den Affen angegriffen wurden. Ein Polizist fand das Mädchen später im Wald in der Region Katarniya Ghat und konnte es mitnehmen.

Das Mädchen wurde nach seiner Entdeckung im Januar in ein Krankenhaus in Bahraich im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesch behandelt. Es habe sich wie ein Tier verhalten, sei auf Händen und Füßen fortbewegt und habe vom Boden gegessen, sagte der Leiter des Krankenhauses.

Erste Schritte nach zwei Monaten

Das “Mogli”-Mädchen sei zwischen zehn und zwölf Jahren alt. Mittlerweile, nach rund zwei Monaten im Krankenhaus, habe das Mädchen begonnen zu laufen und mit den Händen zu essen. Zwar könne sie nicht sprechen, verstehe aber viel, was man ihr sagt und lächle.

Nun versuche man, herauszufinden, wer das Mädchen ist, wie es in den Wald gekommen sein und wer die Eltern sein könnten, gab die zuständige Polizeibehörde bekannt. Sie vergleiche dazu die Register vermisster Kinder. Bis die Identität des Mädchens geklärt sei, bleibe es in der Obhut eines Kinderheims.

Die New York Post veröffentlichte ein kurzes Video von dem Mädchen

»New York Post Police in Northern India found an 8-year-old girl living “comfortably” alongside a troop of monkeys. http://nyp.st/2o27ofL«

(AP/red)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Indien: Mogli-Mädchen wuchs bei Affen auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen