AA

In Wien lebender französischer Pilot kommt bei Segelflieger-Absturz in NÖ ums Leben

Der in Wien lebende Pilot verstarb bei dem Segelflieger-Absturz in NÖ.
Der in Wien lebende Pilot verstarb bei dem Segelflieger-Absturz in NÖ. ©Pixabay.com (Sujet)
Am Donnerstagnachmittag ist im niederösterreichischen Lunz am See, im Bezirk Scheibbs, ein Segelflugzeug abgestürzt. Bei dem Unglück verstarb der in Wien lebende Pilot, bestätigte die Landespolizeidirektion einen Bericht des ORF.

Die Ursache des Unfalls, der zwischen 16.00 und 17.00 Uhr passiert sein dürfte, war vorerst nicht bekannt. In der Gegend von Lunz waren die Wetterverhältnisse nach Angaben der Polizei zu der Zeit hervorragend bei strahlender Sonne und leichtem Wind.

Segelflieger-Absturz in Niederösterreich forderte ein Todesopfer

Der Notarzthubschrauber Christophorus 15 wurde zum Rettungseinsatz alarmiert. Für den Piloten des Seglers, einen 77-jährigen Franzosen, der in Wien lebte, kam aber jede Hilfe zu spät. Er starb an der Unfallstelle.

Der Leichnam wurde bereits geborgen. Am Freitag soll zunächst das Flugzeugwrack untersucht werden. Der Abtransport dürfte sich aufgrund des schwierigen Geländes – das Segelflugzeug war laut Polizei auf einen Felsen geprallt – schwierig gestalten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • In Wien lebender französischer Pilot kommt bei Segelflieger-Absturz in NÖ ums Leben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen