In Italien verurteilt: Gesuchter Schlepper in Wien-Alsergrund festgenommen

Ein europaweit gesuchter Schlepper konnte in Wien festgenommen werden.
Ein europaweit gesuchter Schlepper konnte in Wien festgenommen werden. - © APA (Sujet)
Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei am Donnerstag einen europaweit gesuchten Schlepper in Wien-Alsergrund festnehmen. Der Mann war nach einer Verurteilung wegen Schlepperei untergetaucht.

Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien ist es gelungen, einen europaweit gesuchten Mann festzunehmen. Der 40-Jährige war in Italien wegen Schlepperei zu knapp fünf Jahren Haft verurteilt worden. Die Straftat selbst wurde bereits im Jahr 2009 verübt, so ein Polizeisprecher.

Gesuchter Schlepper in Wien-Alsergrund festgenommen

Der Untergetauchte wurde gegen 10.00 Uhr in einer Wohnung in Wien-Alsergrund festgenommen und leistete keinen Widerstand. Laut Landespolizeidirektion Wien hatte der Gesuchte zuvor eine Meldeadresse in der Leopoldstadt gehabt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen