AA

In Gisingen entstehen 200 neue Wohnungen

Kürzlich startete das Wohnbauprojekt in der Hämmerlestraße.
Kürzlich startete das Wohnbauprojekt in der Hämmerlestraße. ©Emir T. Uysal
Baustart für Wohnbauprojekt in der Hämmerlestraße.
Wohnbauprojekt Hämmerlestraße (Baustand: März 2016)

Feldkirch-Gisingen. (etu) Der Wohnbau im bevölkerungsreichsten Ortsteil Feldkirchs boomt. Was Gisingen so attraktiv macht ist bestimmt die Infrastruktur: Kindergärten, Schulen, Spielgruppen und Sportanlagen sowie Ärzte und Praxen sind sehr leicht zu erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel, wie der Stadtbus (1, 2, 5 und 6), decken alle größeren Wohngebiete ab. Der beliebte Ortsteil steht mittlerweile knapp vor der 10.000-Einwohner-Marke.

Bagger fuhren auf
Das derzeit größte Bauprojekt ist südlich angrenzend zum Eurospar-Markt in der Hämmerlestraße. Am Illufer wurde vergangenen Herbst die Planung des neuen Quartiers mit rund 200 Neubauwohnungen, aufgeteilt in sechs Häuser, abgeschlossen. Kürzlich startete der Bau der „Hämmerlestraße 32“, der über sieben Stockwerke verfügt. Bei dieser Wohnanlage ist geplant, die Gesamtverbauung innerhalb der nächsten zehn Jahre umzusetzen. Der Bauträger F.M. Hämmerle Holding AG setzt bei den Mietwohnungen auf einen qualitativ hohen Standard. Das erste Gebäude wird 34 Wohnungen mit einer Nutzfläche von ca. 2220 m² aufweisen. Gleichzeitig wird angrenzend zur Hauptstraße eine Tiefgarage errichtet. Die Baukosten für das erste Haus belaufen sich auf rund fünf Millionen Euro. Weiteres ist angedacht, das neue Wohnbauprojekt in Kooperation mit „Gerne älter werden in Feldkirch“ zu gestalten. Konkrete Vorschläge liegen noch nicht vor.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • In Gisingen entstehen 200 neue Wohnungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen