AA

In Flohmarkt-Karton: Werfergranate in Wien-Penzing gefunden

Die Frau verständigte nach dem Granatenfund die Polizei.
Die Frau verständigte nach dem Granatenfund die Polizei. ©APA (Symbolbild)
In Wien-Penzing entdeckte eine Frau in einem Karton, den sie für den Flohmarkt aus einer Verlassenschaft erhalten hatte, eine Granate.

Polizisten des 14. Wiener Gemeindebezirks in Wien wurden am Dienstagmittag zu einem Fund einer Werfergranate in der Nikischgasse gerufen. Eine Frau fand in einem Karton, den sie für den Flohmarkt aus einer Verlassenschaft erhalten hatte, eine Granate.

Polizisten konnten den aufgefundenen Gegenstand als Granate identifizieren. Nach einer ersten Begutachtung durch ein sprengstoffkundiges Organ (SKO), wurde diese geborgen, abtransportiert und dem Entschärfungsdienst übergeben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • In Flohmarkt-Karton: Werfergranate in Wien-Penzing gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen