AA

Illegaler Welpenhandel auf Flohmarkt in Baden: Wiener Ehepaar angezeigt

Die beiden Shih Tzu-Mischlinge waren maximal fünf Wochen alt
Die beiden Shih Tzu-Mischlinge waren maximal fünf Wochen alt ©Kathi Paul / pixelio.de (Sujet)
Am vergangenen Wochenende hat die Stadtpolizei Baden einen illegalen Welpenhandel gestoppt. Ein rumänisches Ehepaar mit Wohnsitz in Wien wollte offenbar bei einem Flohmarkt auf dem Gelände des Landesklinikums zwei Shih Tzu-Mischlinge um je 500 Euro verkaufen.

Dies geht aus einer Aussendung der Stadtpolizei vom Donnerstag hervor. Die Hundebabys waren maximal vier bis fünf Wochen alt. Eine Badenerin wurde auf das Geschehen aufmerksam und verständigte die Polizei, die das Duo noch auf dem Areal antraf. Die Tiere wurden über Weisung der Bezirkshauptmannschaft beschlagnahmt und ins Tierheim Baden gebracht. Das Ehepaar wurde angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Illegaler Welpenhandel auf Flohmarkt in Baden: Wiener Ehepaar angezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen