AA

"Ich muss Conchita Wurst töten"

©APA
"Mit der bärtigen Frau habe ich seit dem Song-Contest-Sieg im Prinzip alles erreicht. Ich brauche sie nicht mehr", sagt Tom Neuwirth in einem aktuellen Interview über die von ihm geschaffene Kunstfigur Conchita Wurst.
UNO-Konferenz: Conchita Wurst und Ban Ki-moon in der UNO-City
Conchita Wurst als Figur in Madame Tussauds

“Ich habe das Gefühl, eine neue Persona schaffen zu wollen. Vielleicht noch gar nicht mich. Aber mit der bärtigen Frau habe ich seit dem Song-Contest-Sieg im Prinzip alles erreicht. Ich brauche sie nicht mehr”, sagte der Steirer Tom Neuwirth nun der “Welt”. Als Conchita Wurst hatte er 2014 für Österreich den Song Contest in Kopenhagen gewonnen. Auf die Frage, was mit Conchita passieren solle, sagte Neuwirth: “Ich muss sie töten.”

“Ich liebe Männer – aber als Mann”

Schon jetzt kleide er sich männlicher, sagte er: “Ich bin auf der Suche, ja. Ich hinterfrage mich dieser Tage mehr denn je. Ich suche das, was ich richtig gut kann. Ich kann von allem ein bisschen, das ist mein Problem. Ich suche mich. Und Tom rebelliert.”

Eine Frau habe er nie sein wollen: “Ich liebe Männer, wie gesagt – aber als Mann”, stellte Neuwirth zudem klar. Heute lebt er als Single in Wien. Das hieße aber nicht, dass er keinen Sex habe, räumte er ein. Spaß habe er genug. “Ganz ehrlich, wenn es um diese Romantik geht, bin ich momentan der einzige Mensch, mit dem ich mir vorstellen kann, zusammen zu leben.”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Ich muss Conchita Wurst töten"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen