ICH habe Heidi abgesagt!

ICH habe Heidi abgesagt!
Auch, wenn er Heidi Klum nicht unbedingt als Busenfreundin bezeichnet, stellt Rolf Scheider nach seinem Abgang von “Germany’s next Topmodel” eines klar: Klum hat ihn nicht aus der Show gekickt, er habe frewillig gekündigt …

Zwei Staffeln lang war Rolf Scheider als Juror bei “GNTM” tätig. Als Nachfolger des Publikumsliebling Bruce Darnell hatte es der Eigentümer einer Pariser Casting-Agentur von Anfang an schwer, sich zu etablieren, doch schaffte es letztendlich ebenfalls zu einer Art Kultfigur. Nicht ganz “unschuldig” dabei war Stefan Raab, der Scheider aufgrund seines französischen Akzents stets nur “Rolfe” nannte und dessen Szenen aus der Castingshow regelmäßig in seiner Sendung “TV total” zelebrierte.

“Habe keine Zeit”

Doch nun ist Rolfes Engagement bei Heidi Klum Geschichte – und da der gebürtige Kölner laut “Bild”-Zeitung nicht gerade Lobeshymnen auf seine Ex-Chefin sang, wurde allgemein angenommen, dass es Klum war, die Scheider gefeuert hatte. Doch dieser dementiert nun in einem Interview mit der Zeitschrift “BUNTE”: Er selbst habe für die nächste Staffel abgesagt, “weil ihre Serie viel in Amerika aufgezeichnet wird und ich hier in Deutschland jetzt meine eigene Castingtour für den Internetshop ‘Jungstil’ startet”, so der 54-Jährige.

“Und außerdem will ich mich mehr um meine kranke Mutter kümmern, sie ist 85 und hat Alzheimer. Da habe ich also keine Zeit, mit der Show vier Monate um die Welt zu tingeln.” Heidi sei “sehr enttäuscht” über seinen Entschluss gewesen, erklärte Scheider, aber zwei Jahre seien doch genug.

Nach der Aufregung um die fünfte “GNTM”-Auflage gab es nun noch ein Dementi; diesmal seitens Pro7. Die Staffel werde nicht verschoben und entgegen aller Gerüchte doch ab dem ersten Quartal 2010 ausgestrahlt, wurde versichert. Na, Klum sei Dank!

(seitenblicke.at/Foto: AP)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen