AA

#IAW15: Volles Haus bei der zweiten Interactive West im Spielboden

Die Vorarlberger Konferenz für Marketing, Technologie, Innovation und Zukunft - die Interactive West - ging vor ausverkauftem Publikum in die zweite Runde. Auch dieses Mal durften sich kreative Köpfe, Wirtschaftstreibende, Marketingprofis und Interessierte auf ein vielfältiges, spannendes und höchst inspirierendes Programm im Dornbirner Spielboden freuen.
Die #IAW15 in Bildern I
Die #IAW15 in Bildern II
Die #IAW15 in Bildern III
Die Besucher der IAW15

Digital-Unternehmen müssen sich in die weite Welt hinaus trauen und dabei ihre Authentizität bewahren, das kann als Fazit der zweiten Interactive West im Spielboden Dornbirn gelten. Vor ausverkauftem Haus referierten am Donnerstagabend die Vortragenden aus den verschiedensten Branchen, was sie aus ihrer Tätigkeit gelernt haben. Ob es nun Outfittery ist, die Männern die Qual der Wahl abnimmt oder die Swiss, denen authentische Postings aus den Cockpits auf dem eigenen Channel wichtiger ist als die hundertprozentige Kontrolle über die Sozialen Kanäle: Lehren konnten die Besucher aus allen Vorträgen ziehen.

Fragestunde bei der IAW15

»Fragestunde bei der #iaw15 – Spherical Image – RICOH THETA«

Big Data mit persönlichem Kontakt

Wichtig sei es, sich aus der eigenen Region heraustrauen, wie die beiden Gründer von Webgears betonen. Dabei könne die Marke “Made in Germany/Austria” durchaus helfen, verriet Markus Riederer. Auch die verschiedenen Ansätze des Onlinemarketings wurden beleuchtet, von Big Data bis zum persönlichen Kontakt.

 

 

Unterhaltung in 360°

Doch auch der Unterhaltungsfaktor wurde großgeschrieben. Ob nun Zeichentrickfilm oder Imagefilm mit Skifahrern und Patrouille Suisse, auf der Bühne gab es einiges zu sehen. Gleiches galt auch für die Pause. Mit dem Virtual Reality Viewer von Google, dem Handy und der richtigen App wurde wird aus dem Handy und einem Karton eine Virtual-Reality-Brille. Wie die Veranstaltung bei den Besuchern ankam, zeigt ein Blick in den Liveticker.
IMG_0288
IMG_0288

Die hochkarätigen Speaker der 2. Interactive West

JuliaBöschDie Vorarlbergerin Julia Bösch hat sich mit der Gründung des Personal-Shopping-Portals OUTFITTERY (Berlin/D) im Jahr 2012 einen Traum erfüllt und damit die Internetwelt bereichert. Mehr als 200.000 Kunden nutzen mittlerweile den Service; das Konzept wurde bereits in acht europäische Länder exportiert.  

 

   

 

Markus RindererMarkus Rinderer ist Gründer und Geschäftsführer der PAY.ON.AG mit Hauptsitz in München (D) und zahlreichen weltweiten Niederlassungen und Repräsentanzen. Die Firma ist Marktführer für White-Label-Payment-Gateway-Lösungen für Zahlungsdienstleister, ISOs und Acquirer, ISVs und VARs.  

 

   

 

KargDr. Michael Karg ist Chief Executive Officer von Razorfish International (London/GB), eine der global führenden Marketing- und Technologieagenturen mit weltweit über 3.000 Mitarbeitern in Büros, die rund um den Globus verteilt sind. Razorfish – eine kreative Schnittstelle zwischen Technologie und Medien.  

 

 

 

Schahab650Schahab Hosseiny ist Chief Executive Officer von MSO DIGITAL (Osnabrück/D). Hier werden individuelle Lösungen für Online-Plattformen entwickelt und betreut. Die High Performance Online-Marketing-Agentur bringt Marken ins Internet und optimiert Online-Marketing-Aktivitäten.    

 

   

 

Webgears-600x450Daniel Ender und Tobias Klien sind Gründer und Chief Executive Officer von Webgears (Götzis/A). Deren Mission “Smartshopping par excellence für über 3.000.000 Besucher im Monat” wird mit Portalen wie GUTSCHEINSAMMLER.de oder VOUCHERBOX.co.uk umgesetzt. Einkaufserlebnis mit Mehrwert – mit großem Nutzen für User und Online-Händler.  

 

   

 

StephanObwegeser-600x450Stephan Obwegeser hat im Juni dieses Jahres als CEO die Geschäftsführung der Schober Information Group (Schweiz) AG – dem führenden Marketing-Service-Dienstleister der Schweiz – übernommen. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei der Marktbearbeitung.  

 

   

 

NadjaGriehl-600x450Nadja Griehl ist seit 2013 im Social Media-Bereich bei SWISS International Air Lines tätig – seit November 2014 als Managerin Social Media & Dialog Marketing. SWISS – die nationale Fluggesellschaft der Schweiz – bedient ab Zürich und Genf weltweit über 106 Destinationen, ist Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance.  

 

   

Pause auf der Interactive West 2015

»Pause bei der #iaw15 – Spherical Image – RICOH THETA«

 

[liveticker name=”interactive-west-live”]

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • #IAW15: Volles Haus bei der zweiten Interactive West im Spielboden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen