AA

"I am Heath Ledger" - Erster Trailer zur bewegenden Doku veröffentlicht

Heath Ledger im Jahr 2006
Heath Ledger im Jahr 2006 ©AP
Am 4. April wäre der australische Schauspieler 38 Jahre alt geworden. Passend zu diesem Datum wurde gestern der erste Trailer der neuen bewegenden Dokumentation über Heath Ledger veröffentlicht.

Am 22. Januar 2008 verstarb der Schauspieler überraschend durch eine Überdosis Medikamente, die ihm anscheinend fälschlicherweise verschrieben worden waren. In der sehr privaten Doku “I am Heath Ledger” wird bisher unveröffentlichtes Videomaterial gezeigt und auch Freunde, Familie und Kollegen geben persönliche Erfahrungen mit dem Star preis.

Oscarpreisträger nach seinem Tod

Premiere feiert der Film am 23. April beim New Yorker Tribeca-Filmfestival – im Mai wird er auch in die englischsprachigen Kinos kommen. Zu einer deutschen Veröffentlichung ist derzeit noch nichts bekannt.

Heath Ledger wurde unter anderem durch seine Rolle als schwuler Cowboy in “Brokeback Mountain” und dem Joker in “The Dark Knight” bekannt. Für letztere Rolle erhielt Ledger im Jahr 2009 postum einen Oscar als Bester Nebendarsteller. (red.)

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "I am Heath Ledger" - Erster Trailer zur bewegenden Doku veröffentlicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen