AA

Hungrige Katzen lösten Feuerwehreinsatz aus

Katzen sprangen auf Küchenher
Katzen sprangen auf Küchenher ©Bilderbox
Zwei hungrige Katzen haben in Immenstadt im Allgäu in Deutschland einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Tiere waren in einer verwaisten Wohnung auf einen Küchenherd gesprungen, um an das Katzenfutter zu gelangen, das dort in einem Korb lag.

Dabei müssen sie an den Herdschalter gekommen sein. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, begann der Plastikkorb zu schmoren, was zur Folge hatte, dass die Dose Katzenfutter explodierte und der Inhalt die gesamte Küche verschmutzte.

Wohnungsinhaberin im Urlaub

Wegen der Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Wohnungsinhaber befand sich zur Brandzeit am Mittwoch im Urlaub. Nach Angaben eines Nachbarn, der die Katzen versorgt, muss es ihnen gelungen sein, die geschlossene Küchentür zu öffnen. Es entstand nur geringer Schaden. Die Tiere blieben unverletzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Hungrige Katzen lösten Feuerwehreinsatz aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen