AA

H&M präsentiert Fashion Against Aids Kollektion

©H&M
Viele Prominente unterstützen in diesem Frühling wieder Fashion Against Aids (FAA), die gemeinsame Initiative von H&M und Designers Against AIDS, die helfen soll, die Safer-Sex-Botschaft unter Jugendlichen auf der ganzen Welt zu verbreiten.
Die neue Fashion Against Aids Kollektion

Selma Blair, Penn Badgley, Keri Hilson, Sky Ferreira, Akon, Nikki Reed, Ginnifer Goodwin, Scissor Sisters, Shiloh Fernandez und The Misshapes sind einige der Prominenten, die sich an der diesjährigen FAA-Kollektion beteiligen, die für 2011 eine Unisex-Kollektion ist. Die Kollektion ist ab dem 26. April in den Divided-Abteilungen von H&M sowie online erhältlich, und 25% des Erlöses gehen als Spende an die Wohltätigkeitsorganisation Designers Against AIDS (DAA) und verschiedene andere internationale HIV/AIDS-Präventionsprojekte. Bislang konnten durch die FAA-Kampagnen mehr als 41 Millionen SEK gespendet werden.

Das sagen die Promis zur neuen H&M-Kollektion

„Ich denke, es passt wirklich sehr gut, dass diese Kollektion einen androgynen Stil hat, die Krankheit betrifft ja Männer wie Frauen. Sie ist ein globales Problem und wir sitzen alle im selben Boot. Es ist eine Krankheit, die sich vermeiden lässt, und es ist besonders tragisch, wenn wir uns durch Unkenntnis Risiken aussetzen.“ Selma Blair.

„Ich hatte eine Menge Freunde, die erlebt haben, wie ihre Freunde und Familien von HIV betroffen waren. Wenn ich in der Welt herumreise, sehe ich, wie stark sich HIV auf das Leben von Menschen auswirkt. Wir können HIV ja nicht heilen, wir können nur vorbeugen. Seht zu, dass ihr euch schützt, so dass ihr euch einfach nie, niemals, darüber Sorgen zu machen braucht.“ Akon.

„Künstler spielen in unseren Kampagnen eine wichtige Rolle, da sie Vorbilder für so viele Jugendliche sind. Prominente unterstützen die Verbreitung der Botschaft, indem sie offen über die Prävention von HIV/AIDS sprechen. Wir bitten sie, sich über die Sozialen Medien für sicheren Sex einzusetzen: über Twitter, Facebook, ihre eigenen Websites und auch auf ihren Konzerten.” Ninette Murk, Gründerin und Creative Director von DAA.

FFA-Kollektion von H&M ist unisex

Mit den Promis, die sich für H&Ms Fashion-Against-AIDS-Kampagne zusammenfinden, präsentiert sich die diesjährige Unisex-Kollektion wahrlich in inspirierender Starqualität. Selma Blair trägt den Frühlingsmantel über einem Slogan-T-Shirt, während Penn Badgley sein T-Shirt mit der unverzichtbaren Kapuzenjacke kombiniert. Shiloh Fernandez zeigt sich in einem khaki Nylonparka zu T-Shirt und Jeans; Ana Matronic von den Scissor Sisters trägt ihren pfirsichfarbenen Trenchcoat gleich ganz als Kleid. Und Keri Hilson sehen wir in einem Slogan-Jumpsuit.

Alle Teile sind vielseitig, und jedes trägt dazu bei, die Botschaft der Prävention von HIV/AIDS zu verbreiten. Weitere Infos auf www.hm.com/at.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • H&M präsentiert Fashion Against Aids Kollektion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen