AA

Hund wurde zum Lawinenopfer

Die Hubschrauber-Suche wurde mittlerweile abgebrochen.
Die Hubschrauber-Suche wurde mittlerweile abgebrochen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Ein sieben Jahre alter Pointer-Mischling ist am Montag am Warscheneck (Bezirk Kirchdorf) von einer Lawine mitgerissen und verschüttet worden.

Das Tier, das sein Herrchen, einen 42-jährigen Mann aus Bad Füssing in Bayern, auf einer Skitour begleitet hatte, dürfte umgekommen sein. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Dienstag mit.

Erfolglose Suche

Der Hund brach nahe der Speikwiese durch eine Wechte, fiel einen steilen Abhang hinunter und wurde von abgehenden Schneemassen mitgerissen. Der Besitzer wollte zunächst in den Hang absteigen, um nach dem Tier zu suchen, die Einsatzkräfte rieten ihm aber wegen der Lawinengefahr dringend davon ab. Also wurde mit einem Polizeihubschrauber nach dem Hund gesucht, allerdings ohne Erfolg. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Hund wurde zum Lawinenopfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen