AA

Hüttschlag: Landwirt von Kuh attackiert

Der Landwirt wurde nach Schwarzach geflogen.
Der Landwirt wurde nach Schwarzach geflogen. ©Neumayr/Archiv
Ein Landwirt wurde am Dienstagabend in Hüttschlag (Pongau) von einer Kuh attackiert und zu Boden gestoßen. Die Kuh attackiert den Einheimischen weiter, als er schon am Boden lag. Der 44-Jährige rettete sich schließlich mit schweren Verletzungen zum Auto. Im Pongau kam es heuer bereits zu mehreren folgenreichen Kuhattacken.
Landwirtin attackiert
Kuh geht auf Pfarrer los
Mutter und Vater verletzt

Ein Bauer wollte am Dienstag gegen 17 Uhr in Hüttschlag zuvor ausgebüxte Kühe auf die Weide zurücktreiben. Eine Kuh attackierte den 44-Jährigen aus Hüttschlag und stieß ihn zu Boden. Das Tier ließ aber weiter nicht ab und stieß noch mehrmals mit dem Schädel gegen den Oberkörper des Landwirtes, wie die Polizei berichtete.

Schwerverletzter fährt in Hüttschlag noch ins Tal

Mit letzter Kraft konnte er sich von der Kuh befreien und schleppte sich zu seinem Fahrzeug. Weil er bei dem Sturz sein Handy verloren hatte, fuhr der Schwerverletzte mit seinem Wagen nach Hause ins Tal. Dort verständigten Urlaubsgäste die Rettung, der 44-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der Bauer erlitt mehrere Rippenfrakturen und eine Bauchprellung.

Im Pongau gab es in diesem Jahr bereits mehrere Kuhattacken. Anfang Juli wurde eine Landwirtin
in St. Johann verletzt
, wenig später erwischte die gleiche Kuh dort
einen Pfarrer
. Ende Juli wurden in Bad Hofgastein
Mutter und Vater von einer Kuh verletzt
.
  • VIENNA.AT
  • Pongau
  • Hüttschlag: Landwirt von Kuh attackiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen