AA

Hüpfburgen statt Marathon: Das war der Color Obstacle Rush 2016

Der Color Obstacle Rush ging im Magna Racino in Ebreichsdorf über die Bühne.
Der Color Obstacle Rush ging im Magna Racino in Ebreichsdorf über die Bühne. ©Regina Mayr (2), VIENNA.at/David Mayr
Zeitgleich mit dem 33. Vienna City Marathon fand im Magna Racino der Fun-Lauf Color Obstacle Rush zum ersten Mal in Österreich statt. VIENNA.at war in Ebreichsdorf dabei.
Fotos vom Fun-Lauf

Während in Wien Zehntausende Läufer die verschiedenen Strecken sowie die Königsdisziplin über 42,195 Kilometer im Rahmen des 33. Vienna City Marathons in Angriff nahmen, stand auch 30 Kilometer südlich der Bundeshauptstadt ein Laufbewerb auf dem Programm. Allerdings ging es beim Color Obstacle Rush 2016 im Magna Racino deutlich gemütlicher zur Sache.

Auf fünf Kilometern galt es auf dem Areal der Pferderennbahn in Ebreichsdorf insgesamt 15 Hindernisse in Form verschiedener Hüpfburgen zu überwinden, doch stand dabei klar der Spaß gegenüber etwaiger sportlicher Ambitionen im Vordergrund. Startnummern gab es keine, Zeitnehmung sowieso nicht und der Hindernislauf begann aufgrund des starken Windes auf der weitgehend offenen Fläche mit einer Stunde Verspätung.

VIENNA.at beim Color Obstacle Rush 2016

Alles halb so schlimm! Die überwiegend im Teenageralter befindliche Teilnehmerschaft tanzte und feierte inzwischen zur Musik des DJs, von der Bühne wurden – im Stile des Holi Festivals – die ersten Farbbeutel in die jubelnde Menge geschleudert. VIENNA.at hat sich die Österreich-Premiere des Color Obstacle Rush nicht entgehen lassen und war aktiv sowie passiv, mit der Kamera am Mann, dabei. Hier geht’s zu Bildergalerie!

Regina Mayr
Regina Mayr ©Regina Mayr
Regina Mayr
Regina Mayr ©Regina Mayr

Die nächsten Termine des Color Obstacle Rush 2016 im deutschsprachigen Raum sind: 17. April in Dortmund, 3. Juli in Berlin und 10. Juli in Essen. Düsseldorf und weitere Locations sollen laut Veranstalter noch folgen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Hüpfburgen statt Marathon: Das war der Color Obstacle Rush 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen