AA

HospizbegleiterInnen gesucht

Caritas bietet eine Ausbilundg zur Hospizbegleitung an.
Caritas bietet eine Ausbilundg zur Hospizbegleitung an.
Im März beginnt wieder ein neuer Einschulungslehrgang
Hospizbewegung

„Ich bin dankbar, dass ich in so einem tollen Team mitarbeiten darf und werde durch meine Begleitungen reich beschenkt.“ So, wie auf Barbara Ilmer sind über 200 Frauen und Männer aus dem ganzen Land bei der Hospizbewegung Vorarlberg ehrenamtlich tätig. Die Aufgabe, die die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen bei der Hospizbewegung Vorarlberg übernehmen, ist keine einfache, aber eine herausfordernde und für alle Seiten bereichernde: Ehrenamtliche Hospizbegleiterin beraten und begleiten Menschen mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung sowie deren Angehörige. Dafür werden die HospizbegleiterInnen in einem Lehrgang qualifiziert geschult.

„Die Hospizbewegung Vorarlberg bietet eine Wegbegleitung für die letzte Zeit des Lebens an“, erläutert der Leiter der Hospizbewegung Vorarlberg, DSA Karl Bitschnau. Der Wunsch nach Hospizbegleitung steigt dabei jährlich.

Die Hospizbewegung sucht nun im ganzen Land – insbesondere in den Regionen Feldkirch, Götzis und Bregenzerwald – Frauen und Männer, die sich ehrenamtlich für die Begleitung von schwerkranken, sterbenden und trauernden Menschen einsetzen möchten.

Interessenten können sich ab sofort bei der Hospizbewegung Vorarlberg bewerben. Der nächste Einschulungslehrgang startet Mitte März 2010 in Dornbirn, ein Informationsabend findet am Donnerstag, 4. Februar, um 19 Uhr im Kolpinghaus in Dornbirn statt.

Kontakt:

Hospizbewegung Vorarlberg, Maria-Mutter-Weg 2, 6800 Feldkirch,

T: 05522/200-1100 E: hospiz@caritas.at

Infoabend: Donnerstag, 4. Februar, Kolpinghaus Dornbirn

Rückfragehinweis: Elke Kager, Abteilung Kommunikation, Caritas Vorarlberg, Tel. 05522/200-1038, Fax 05522/200-1005, elke.kager@caritas.at,

www.caritas-vorarlberg.at

SPENDENKONTO: Raiffeisenbank Feldkirch, KtoNr. 40006, BLZ 37422

  • VIENNA.AT
  • Blons
  • HospizbegleiterInnen gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen