AA

Hoschek begeistert Berlin mit bunten Kreationen

Modedesignerin Lena Hoschek begeistert auf der Berlin Fashion Week mit kräftigen Farben.
Modedesignerin Lena Hoschek begeistert auf der Berlin Fashion Week mit kräftigen Farben. ©Reuters
Die Grazer Modedesignerin Lena Hoschek begeistert auf der Berlin Fashion Week mit kräftigen Farben.
Hoschek zeigt Tutti Frutti

Bei der Berlin Fashion Week hat Modedesignerin Lena Hoschek mit ihrer Frühlings und Sommerkollektion begeistert. Die Österreicherin zeigte ein Fashion-Cocktail aus lebendigen Farben, tropischen Motiven und fruchtigen Prints.

“Tutti Frutti steht für mich für Vielfalt, für Lebensfreude. Für Gusto, für Reinbeißen, für was Saftiges. Für was Sommerliches, Frisches, Bio. Was Natürliches. Und ist hoffentlich wirklich die Quintessenz dieser Kollektion.”

So die Designerin am Dienstag im Interview. Orange habe sie lange gemieden erzählt Hoschek, fände die Farbe jetzt aber wieder großartig, was der Kollektion deutlich anzusehen ist.

Der 37 Jährigen ist es extrem wichtig, dass alle Models als Individuen betrachtet werden,

“Nicht als eine Armee von Kleiderstangen, die mit meiner Kollektion jetzt über den Runway läuft. Da wird dann immer natürlich ein Look vorgegeben, eine Frisur, ein Make-Up-Look. Und der wird dann manchmal recht herzlos auf jedes Model gleich draufgeklatscht. Und ich finde aber, dass jedem Mädchen was anderes steht.”

Lena Hoschek ist berühmt für ihren femininen Retrostil. Auch in ihrer aktuellen Show kombiniert sie traditionelles Handwerk, kostbare Materialien und kräftige Farben zu einer glamourösen Kollektion. Seit mehr als zehn Jahren steht Hoscheks Linie nun schon für nostalgische Mode im Stile der 40er und 50er Jahre.

(Reuters)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Hoschek begeistert Berlin mit bunten Kreationen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen