AA

Hier ist Real Madrid gegen Atlético Madrid zu sehen: Live-Stream, Fernseh-Übertragung und Ticker

Real vs. Atlético: Madrider Stadtderby um die Krone der Königsklasse.
Real vs. Atlético: Madrider Stadtderby um die Krone der Königsklasse. ©AP Photo/Francisco Seco
Real Madrid und Atlético Madrid bestreiten das Finale der Champions League 2016 im San-Siro-Stadion von Mailand. Wir zeigen Ihnen, wo Sie die Partie im TV, im Internet vìa Live-Stream oder im Live-Ticker verfolgen können.
Segovia analysiert für uns
Die Finalisten im Portrait
CL-Public Viewing in Wien
Atlético wirft Bayern raus
Real: Kaum Probleme mit City

Für Real wäre es “La Undécima”, die Elfte – für Atlético eine Premiere. Wenn sich Madrids Vorzeigeklubs am Samstag (20:45 Uhr) im Finale der Champions League gegenüber stehen, prallen bei der Neuauflage des Endspiels von 2014 (4:1 nach Verlängerung für Real) im Mailänder San Siro aber auch zwei unterschiedliche Fußballphilosophien aufeinander.

Real als Verfechter des offensiven Stils und Atlético als Team, das mit Mauertaktik zum Erfolg kommt.

Real Madrid vs. Atlético Madrid live im Fernsehen

Für alle Fans, die nicht live im San-Siro-Stadion dabei sein können, gibt es trotzdem gute Nachrichten: Das Match zwischen Real Madrid und Atlético Madrid wird von ORF eins live im Free-TV übertragen. Der Sender steigt um 19:30 Uhr, also eineinviertel Stunden vor Anpfiff, ein. Jene, die zu dieser Zeit keinen Fernseher parat haben, können die ORF-Übertragung auch vìa Livestream im Internet verfolgen. In Deutschland zeigt das ZDF das Spiel ab 20:20 Uhr ebenfalls live, auch der Schweizer Kanal SRF 2 überträgt Real vs. Atlético live, und zwar ab 20:00 Uhr.

Außerdem wird das Match, wie alle anderen Spiele der Champions League, natürlich auch auf Sky gezeigt. Der Pay-TV-Sender überträgt Real Madrid gegen Atlético Madrid ab 19:30 Uhr auf Sky Sport 1 HD in hochauflösender Bildqualität. Auch für jene Abonnenten, die zum Matchbeginn nicht vor dem Fernseher sitzen können, hat Sky eine Lösung parat: Vìa sky go haben Sie die Möglichkeit, die Partie über Ihr Mobilgerät zu verfolgen.

Das Match im Livestream

Wer dieses Angebot nicht nutzt, kann versuchen, sich das Spiel zwischen den “Königlichen” und den “Matratzenmachern” über einen der verschiedenen Livestreams im Internet anzusehen. Dazu gibt es verschiedene Websites, die Sportereignisse kostenlos, jedoch nicht einwandfrei übertragen, wobei sich dieses Wort sowohl auf die Bildqualität, als auch auf die rechtliche Frage der Legalität solcher Services bezieht. Denn im Grunde verfügen ausschließlich die jeweilige Rechteinhaber über die Erlaubnis, das betreffende Spiel in ihrem Land zu zeigen. Viele der Websites, die solche Livestreams anbieten, sind wenig seriös, oft gerät man über verschiedene Pop-Ups auf dubiose Seiten mit einer wahren Werbeflut. Wir haben ein paar Stream-Anbieter herausgesucht, bei denen die Chancen auf brauchbare Übertragungen am höchsten sind.

Bei livetv.sx ist das Angebot an Live-Sportereignissen schier immens, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Auch das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Atlético Madrid hat die Seite im Angebot. Ebenfalls große Bekanntheit unter den Usern genießt atdhe.to, auch dort gibt es einen Link zu einem Livestream für das Match. wwitv.com wiederum bietet eine Auflistung jener TV-Sender an, die ihre Übertragungen ins Internet stellen. Auch hier könnten Sie, die Partie zwischen Real und Atlético betreffend, fündig werden.

Das CL-Finale Real Madrid – Atlético Madrid im Ticker

Fans, die das Spiel nicht in Bild verfolgen können, empfehlen wir den VIENNA.at-Liverticker. Hier finden Sie Aufstellungen, Spielstatistiken und blitzschnell aktualisierte Infos darüber, was im Stadion gerade passiert.

>> Hier geht es zum Liveticker der Partie Real Madrid gegen Atlético Madrid

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hier ist Real Madrid gegen Atlético Madrid zu sehen: Live-Stream, Fernseh-Übertragung und Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen