AA

Herzinfarkt: 82-Jähriger in Wien-Landstraße reanimiert

Die Polizei konnte den Mann erfolgreich reanimieren.
Die Polizei konnte den Mann erfolgreich reanimieren. ©APA/LPD Wien
Passanten, Polizei und Rettung konnten am Mittwoch in Wien-Landstraße das Leben eines 82-jährigen Mannes zu retten. Der Mann war am 18. April 2018 gegen 14:00 Uhr in der Erdbergstraße zusammengebrochen.

Ein 55-jähriger Passant, der diesen Vorfall beobachtet hatte, begann sofort mit der Reanimation. Alarmierte Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße übernahmen in weiterer Folge die Herz-Druck-Massage und aktivierten den Defibrillator. Es wurde mittels Defibrillator ein Schock abgesetzt.

Bis zum Eintreffen der Wiener Berufsrettung wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen weitergeführt. Der 82-Jährige wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist derzeit stabil.

Bereits über 400 Menschenleben gerettet

Im Kampf gegen den plötzlichen Herztod stattet der Verein “PULS” seit mehr als zwei Jahren sukzessive die Streifenwagen der Wiener Polizei mit Defibrillatoren aus. So konnten von den Wiener Polizistinnen und Polizisten mittlerweile über 400 Leben gerettet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Herzinfarkt: 82-Jähriger in Wien-Landstraße reanimiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen