AA

Herbstfest(le) der Raiffeisenbank Lech

Heuer stand das Fest ganz im Zeichen von Kräutern und Ölen.
Heuer stand das Fest ganz im Zeichen von Kräutern und Ölen. ©Raiffeisenbank Lech a/A.
Lech. Die Raiffeisenbank Lech lud am Freitag, dem 14. November 2014 alle Einwohner/innen aus Lech, Zürs und Warth zum traditionellen Herbstfestle ein. Heuer stand das Fest ganz im Zeichen von Kräutern und Ölen.
Herbstfest(le)

Seit Jahren erfreut sich das Herbstfestle einer wachsenden Beliebtheit – heuer wurde die Raiffeisenbank Lech von Besuchern regelrecht gestürmt. Direktor Markus Walch freute sich über die vielen Gäste und begrüßte alle Anwesenden im, bis auf den letzten Platz gefüllten Saal.

Neben einem guten Gläschen Wein, einer deftigen Jause und herrlich duftenden Maroni, gab es Wissenswertes rund ums Thema Öle und Kräuter zu erfahren. Hildegard und Helmut von der Ölmanufaktur Eberle aus Hittisau, hatten handgemachte Pflanzenöle zum Verkosten mitgebracht.

Thorsten Probost (Executive Chef vom Burg Vital Hotel) gab sein Wissen rund ums Thema Kräuter weiter. Er erklärte wie man selbst wertvolle Kräuteröle mit heimischen Kräutern ansetzen kann und was man bei der Herstellung von Kräutersalz beachten muss. Jeder Gast durfte auch ein Gläschen Lecher Kräutersalz mit nach Hause nehmen.

Als besonderes Schmankerl wurde ein Eintopfgericht aus Urkorn, verfeinert mit Bergkäse von der Kriegeralpe, selbstgesammelten heimischen Pilzen und Lecher Wildkräutern kredenzt. Hoch gelobt wurde auch der fürsorgliche Service der Bankangestellten, die extra für diesen Abend ihr Business-Outfit gegen Schürze und Tablett eingetauscht hatten.

Ein Beitrag der Raiffeisenbank Lech/Juliane Mathis.

  • VIENNA.AT
  • Lech
  • Herbstfest(le) der Raiffeisenbank Lech
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen