AA

Henndorf: Katze übersteht "Ausflug" in Wäschetrockner

Die Besitzerin schaltete das Gerät umgehend wieder ab. (Symbolbild)
Die Besitzerin schaltete das Gerät umgehend wieder ab. (Symbolbild) ©APA/Herbert Neubauer/Archiv
In Henndorf (Flachgau) ist ein Kater in einem Wäschetrockner gelandet. Das Tier war in einem unbeobachteten Moment in das Gerät gehüpft. Seine Besitzerin schloss die Klappe und schaltete das Gerät ein. Nach fünf Minuten machte sie Rumpeln in der Maschine stutzig. Der Kater überlebte den "Ritt" mit einer durchgebissenen Zunge und dampfendem Fell, berichtete die "Kronen Zeitung" (Sonntagausgabe).


Der Lieblingsplatz des Perserkaters war schon immer die Wäsche in der Trockner-Trommel. Daher sah die 73-jährige Tierbesitzerin üblicherweise immer vorher nach, bevor sie das Gerät einschaltete. In diesem Fall schaffte es der Kater aber, unbemerkt in die Trommel zu schlüpfen.

Henndorferin reagiert rasch: Kater wohlauf

Die Erste Hilfe durch das Frauchen war laut Tierarzt vorbildlich: Sie brauste den stark hechelnden Stubentiger ab und gab ihm Eis zum Schlecken. Dem Kater geht es bereits besser.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Henndorf: Katze übersteht "Ausflug" in Wäschetrockner
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen