AA

Heli Hafner sorgte für ein Happy End

Heli Hafner schoss das Goldtor.
Heli Hafner schoss das Goldtor. ©Vol.at/Luggi Knobel
Andelsbuch. FC Andelsbuch gewinnt gegen Nenzing glücklich mit 1:0 und ist Herbstmeister der Vorarlbergliga.

 Im Vorjahr war Egg Herbstmeister, Bizau holte sich den Titelgewinn und nun folgt vom dritten Bregenzerwälderklub Andelsbuch der dritte Streich. Dank des Last Minute-Tor von Heli Hafner gegen ein stark ersatzgeschwächtes Nenzing holt sich Andelsbuch den Herbstmeistertitel in der Vorarlbergliga. Die knapp tausend Wälder-Fans wurden im letzten Pflichtspiel des Jahres auf eine harte Probe gestellt. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff des Unparteiischen spitzelt Andelsbuch-Stürmer Heli Hafner den Ball in die rechte Kreuzecke. Nach exakt 435 Minuten beendet Hafner auch die Torsperre, fast vier Meisterschaftsspiele lang lief die Madlener-Elf dem siebzehnten Saisontor hinterher. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen. Für Andelsbuch eine Sternstunde in der Vereinsgeschichte. Schon während des Spieles fand Andelsbuch eine Vielzahl an guten Möglichkeiten vor, aber man machte es spannend. Ein Freistoßtor von Herwig Liebschick fand wegen einer angeblichen passiven Abseitsstellung keine Anerkennung (48.). Günter Liebschick (82.) und der mitaufgerückte Michael Kriegner (89.) konnten nichts Zählbares umsetzen. „Der Herbsttitel ist zwar nichts Wert, aber es ist eine Bestätigung der letzten Monate und der Lohn einer harten Arbeit“, freute sich Andelsbuch-Trainer Daniel Madlener. Laut Madlener wurde seine Mannschaft auch verdientermaßen Erster zur Halbzeit und versuche nun den Elan mit in die Rückrunde zu nehmen. Der Glaube kann Berge versetzen und macht sich ernsthaft Gedanken im Falle eines Meistertitels dann auch wirklich als erstes Wälderteam in die Regionalliga West aufzusteigen. Natürlich ist Madlener sehr stolz auf seine erfolgreiche Mannschaft.      

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Heli Hafner sorgte für ein Happy End
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen