AA

Helene Fischer bei deutschem Pokalfinale ausgepfiffen

Schlagerstar ungerührt von gellendem Pfeifkonzert für ihre Halbzeitshow.
Schlagerstar ungerührt von gellendem Pfeifkonzert für ihre Halbzeitshow. ©AFP
Schlagerstar Helene Fischer hat am Samstagabend den Unmut deutscher Fußballfans zu spüren bekommen. Bei ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des deutschen Pokalfinales im Berliner Olympiastadion ist die Sängerin ("Atemlos durch die Nacht") gnadenlos ausgepfiffen worden. Wie "Spiegel Online" berichtet, zeigte sich die 32-Jährige ungerührt und rief nach ihrem Medley "Danke schön Berlin!"
Halbzeitshow mit Helene Fischer

Mit der Halbzeitshow beim Match zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt wollte der Deutsche Fußballbund offenbar an US-Vorbilder anknüpfen. In der amerikanischen Football-Liga NFL haben Auftritte von Musikstars in Endspielen eine lange Tradition. Eingefleischte deutsche Fußballfans können damit aber offenbar nichts anfangen. “Zur Halbzeit gehören Bier und Bratwurst, nicht Helene Fischer und Anastacia”, kommentierte ein Twitter-Nutzer.

Fredi Bobic: “Wahre Fans haben keine Lust drauf”

Möglicherweise hatten die Pfiffe aber auch etwas damit zu tun, dass Fischer eine klare Präferenz im Finalspiel hatte. Sie ist nämlich ein erklärter Fan von Borussia Dortmund. Wenig überraschend übte Eintracht-Frankfurt-Sportvorstand Fredi Bobic nach dem Spiel scharfe Kritik an Fischers Auftritt. “Das hat beim Pokalfinale nichts zu suchen”, sagte er nach der 1:2-Niederlage seines Teams der dpa. Warum? “Weil wir Fußball spielen und die wahren Fans des Fußballs haben in der Halbzeitpause keine Lust darauf.”

»DNL WGNℜ on Twitter Bei ihren Fans die Nummer 1.” Der Stadionsprecher versucht zu retten was zu retten ist. #HeleneFischer #DFBPokal https://t.co/hueP8goR4U«

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Helene Fischer bei deutschem Pokalfinale ausgepfiffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen