AA

Heiratsantrag im Mozartkino: Romantik pur!

Daniel bei der alles entscheidenden Frage im Mozartkino
Daniel bei der alles entscheidenden Frage im Mozartkino ©Youtube/eolutionnext696/Screenshot
Zu einem äußerst romantischen Heiratsantrag kam es am Sonntag vor einer Woche im Mozartkino in der Stadt Salzburg. Der zukünftige Bräutigam Daniel steckte zwei Jahre Vorbereitungszeit in den Antrag, mit dem er seine liebste Maria überrascht hat. Mit einem Diamantring aus Asche war die große Geste perfekt. 

Die Planungen für den Heiratsantrag dauerten zwei Jahre und beinhalteten jede Menge Vorbereitung. „Ich wollte, dass es etwas ganz, ganz Besonderes wird“, so frisch Verlobte Daniel Wallerstorfer im Gespräch mit SALZBURG24. Das ist ihm nach vier Jahren Beziehung allem Anschein nach auch gelungen. Im Salzburger Mozartkino vor Freunden und Verwandten stellte Daniel seiner Freundin Maria Pramberger die alles entscheidende Frage. „Dieser Antrag sollte die bestmögliche Überraschung für Maria werden.“

“Heiratsantrag soll etwas ganz, ganz Besonderes werden”

Nach langen Überlegungen, wie er den Antrag gestalten könnte, begannen die Planungen. Der zukünftige Ehemann sammelte rund zwei Jahre lang Erinnerungsstücke aus dem Urlaub oder dem Leben der beiden. Diese Gegenstände verbrannte er, denn aus der Asche sollte der Ring zum Glück entstehen. Aber das war noch nicht alles: Um den Antrag perfekt zu machen, produzierte Daniel ein Video, der den Weg zum Antrag zeigt. „Für mich war schnell klar: Wo kann man ein Video besser präsentieren als im Kino.“ Deshalb kontaktierte Daniel den Betreiber des Mozartkinos, Alexander Krammer, um ihn in den Plan einzuweihen. Seit April 2016 laufen dort die Vorbereitungen für den Antrag im Kinosaal.

Familien und Freunde waren ebenso eingeweiht und sollten an diesem Tag dabei sein. Sie bekamen genaue Anweisungen, damit nichts schief gehe.

Mozartkino als Ort für den Antrag

„Mit diesem Antrag wollte ich Maria nicht nur die größte Überraschung bieten, sondern auch meine Chancen auf die richtige Antwort erhöhen“, so die Absichten des Verlobten. Maria selbst ahnte wohl kaum etwas von den Planungen ihres Freundes. Die Geheimhaltung gestaltete sich laut Daniel gar nicht so leicht, denn die beiden sind nicht nur ein Paar, sondern auch Arbeitskollegen. „Vor circa eineinhalb Jahren hat sie die Betreffzeile einer Email gelesen, bei der es um den Diamantring aus Asche ging. Seitdem hat sie wohl immer wieder etwas mitbekommen, wirklich geahnt hat sie aber nichts“, ist er überzeugt.

Planungen für Hochzeit laufen

Wie aber sieht dann die Hochzeit aus, wenn der Antrag schon so ein Knaller war? „Jetzt ist sie erstmal dran“, lacht Daniel, „Spaß beiseite: Die Planungen sind noch ganz am Anfang, aber irgendetwas Außergewöhnliches wird es sicher geben“.

Wir präsentieren euch täglich zum Abschluss des Tages eine gute Nachricht. Wenn ihr diese nicht versäumen wollt, dann ist unser neuer Push-Service das richtige für euch! Und SO funktioniert’s.

(SALZBURG24)

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Stadt
  • Heiratsantrag im Mozartkino: Romantik pur!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen