AA

HC Strache verurteilt "miese Kampagne" gegen Ski-Legende Toni Sailer

Der Sportminister Strache nimmt Sailer in Schutz.
Der Sportminister Strache nimmt Sailer in Schutz. ©APA/AP
Sportminister und Vizekanzler HC Strache verurteilte heute entschieden die "miese Kampagne gegen das Andenken der österreichischen Ski-Legende Toni Sailer".
Akte Toni Sailer: Wird hier eine Legende angepatzt?
Medien berichten von "Akt Toni Sailer"

Dieses letztklassige Vorgehen sei mehr als geschmacklos und zudem auch noch pietätlos, da sich weder Toni Sailer noch Rudolf Kirchschläger noch Bruno Kreisky heute mehr gegen die haltlosen Vorwürfe wehren könnten. Das Verfahren sei damals außerdem eingestellt worden.”

Toni Sailer ist einer der verdienstvollsten Sportler gewesen, die Österreich je hervorgebracht habe”, betonte Strache. Seine Leistungen hätten zum weltweiten Ansehen Österreichs beigetragen. Mit dieser letztklassigen Kampagne schädige man außerdem nicht nur das Andenken Toni Sailers, sondern auch den für Österreich so wichtigen Wintersport und den Wintertourismus.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • HC Strache verurteilt "miese Kampagne" gegen Ski-Legende Toni Sailer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen