AA

HC Samina Rankweil macht Angriff auf den Meistertitel

Der Vorstand von HC Samina Rankweil wurde bestätigt
Der Vorstand von HC Samina Rankweil wurde bestätigt ©Luggi Knobel
Rankweil (VN-tk) Einen totalen Angriff auf den Meistertitel in der 3. Ostschweizer Liga, Gruppe 3 probiert der HC Samina Rankweil. Ehrenpräsident Günther W. Amann machte bei der Jahreshauptversammlung eine klare Ansage an die Schweizer Vereine.
Angriff auf den Meistertitel

„Ich will wieder Gold an den Finger haben“, richtet HC Samina Rankweil Ehrenpräsident Günther W. Amann einen klaren Appell an die erste Kampfmannschaft. Nach dem zweiten Endrang im Vorjahr wollen die Rankweiler Eishockeycracks diesmal in der 3. Ostschweizer Liga, Gruppe 3 auf dem obersten Treppchen stehen. Mit Neo-Spielertrainer Bernd Schmidle und Comebacker Michal Kopas stehen zwei absolute Routiniers in den Reihen der Rankweiler. Besonders Kopas fehlte in der abgelaufenen Saison oft in schwierigen Zeiten. Allerdings ist bei einem Meistertitel der Aufstieg in die 2. Ostschweizer Liga für HC Rankweil kein Thema und daher könnte man am Meister Play-off nicht teilnehmen. Seit 26. August steht die erste Kampfmannschaft zweimal wöchentlich mit der SPG U-20-Mannschaft der VEU Feldkirch schon auf der Eisfläche in der Vorarlberghalle. Saisonstart für die Rankler ist am Mittwoch, 5. Oktober, auswärts in Wetzikon.

Erfreuliche Entwicklung auch in Sachen Nachwuchsarbeit: Fast dreißig Kids im Alter von sechs bis 12 Jahren werden bestmöglich ausgebildet und der Spaß steht im Vordergrund. Heuer werden die Nachwuchscracks bei sechs Turnieren erste Gehversuche und Spielpraxis sammeln.

Bei der 22. Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins wurden alle Funktionäre bestätigt. Ein kleiner Überschuss von 54 Euro wurde in der letzten Saison erwirtschaftet.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • HC Samina Rankweil macht Angriff auf den Meistertitel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen