AA

HC Knights: Bittere Pleite und ein Kantersieg

Knights wieder an der Spitze
Knights wieder an der Spitze ©www.hc-knights.at
Nur ein erzielter Treffer der Montfortstädter Knights – gegen bissige Hornissen – reichte im Auswärtsspiel vergangenen Mittwoch nicht für Punkte. Zu viele Strafminuten besiegelten schlussendlich eine 1:3 Niederlage.

Zunächst verpassten beide Teams durch schnelle Antritte den Führungstreffer. Dann macht es W. Gesson besser, dass „Bad Hornets“ Urgestein traf nach knapp sieben Minuten in numerischer Überlegenheit zur Führung. Die Ritter reagierten und verstärkten ihre Offensivbemühungen, kamen jedoch gegen die kompakten Hornissen kaum zu klaren Torchancen. Im Gegensatz dazu, zeigt sich der Stadtrivale hierbei effizienter und erhöht in der 10. Minute auf 0:2. Der Anschlusstreffer der Knights kurz vor der Pause durch HCK Topscorer F. Matt zum 1:2 lies nochmals Hoffnung aufkommen.

Nach der Unterbrechung waren sich die VEHL3 Teams ebenbürtig. Die Partie hatte jetzt richtig Pfeffer, es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Die Spannung stieg von Minute zu Minute. Doch just in diesem Moment führte eine Unachtsamkeit zur Entscheidung und zur unabwendbaren 1. Meisterschaftspleite der Knights. Trainer M. Lüers nach dem Spiel: „Gegen einen motivierten Gegner hatten wir dieses mal das Nachsehen, zudem sind wir mit den hartnäckig erspielten Torchancen zu fahrlässig umgegangen.“

Kantersieg gegen Torpedo

Nach dem Rückschlag gegen die Hornissen waren die Knights – zwei Tage später – auf Wiedergutmachung gegen den HC Torpedo Feldkirch aus. Im Heimspiel auf der Kunsteisbahn Rheintal in Widnau zelebrierten die Montfortstädter einen deutlichen 11:2 Sieg.

4:24 waren gespielt, da konnte Verteidiger C. Eichhorner die Hartgummischeibe in der Torumrandung von Torpedo-Goalie P. Dietrich versenken. Auch im weiteren Verlauf des ersten Abschnittes waren die Ritter das effizientere Team und erhöhten durch M. Prasser (9.), K. Wank (11.) C. Eichhorner F. Matt (24., 27.) auf 6:1. Nach Wiederbeginn übten die Torpedospieler ein wenig Druck aus, Knights-Golie Thomas Mair zeichnete sich aber mit Paraden aus. Gegen den 2. Gegentreffer durch K. Bachmann an diesem Abend, war er aber machtlos. In weiterer Folge entwickelte sich im „Stadtderby“ noch ein wahres Bestschiessen, die Knights trafen fünf weitere Male ins Tor. R. Zwischenbrugger (31.), D. Lackinger (45., 54.), M. Dünser (52.) und B. Beck (53.) fixierten den 11:2 Endstand. Thomas Mair machte im Tor Platz für Thomas Schatzmann.

Somit stehen die Montfortstädter Knights nach fünf von zehn Runden des Grunddurchgangs, aufgrund der direkten Begegnung und der besseren Tordifferenz, auf dem 1. Tabellenplatz. Nach dem Patzer gegen die Bad Hornets gab man im Spiel gegen den HC Torpedo Feldkirch die richtige Antwort. Weiter geht es für die Knights am 18.12. mit dem schweren Auswärtsspiel gegen den EC Unatic Kings aus Dornbirn.

Bad Hornets – HC Knights 3:1
Mittwoch, 30.11.2016 – Vorarlberghalle

HC Knights – Torpedo Feldkirch 2:11
Freitag, 02.12.2016 – Eishalle Widnau

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • HC Knights: Bittere Pleite und ein Kantersieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen