AA

Haus des Meeres freut sich über Nachwuchs bei den Lisztaffen

Einer der Lisztaffen mit Baby
Einer der Lisztaffen mit Baby ©Günther Hulla
Osterhase und Storch schauten in diesem Jahr scheinbar gleich beide im Haus des Meeres vorbei: Bei den putzigen Liszt-Äffchen gab es überraschend Nachwuchs. Wie es bei dieser Affenart gang und gäbe ist, kam dieser gleich im Doppelpack - es sind Zwillinge.
Die Lisztaffen-Babys

“Überraschungsei” für das Haus des Meeres: Knapp vor Ostern gab es in der Lisztaffen-Gruppe wieder Nachwuchs, diesmal völlig unerwartet. Die zwei süßen Babys kuscheln sich zwar noch eng an Mama und Papa, sind aber jetzt schon so groß, dass man sie gut erkennen kann.

Nachzucht im Haus des Meeres

Lisztaffen gehören zu den am stärksten bedrohten Krallenaffen mit nur noch geschätzten 300 Tieren in freier Wildbahn. Das Haus des Meeres züchtet diese Affen seit Jahren erfolgreich nach, einmal jährlich werden dort- wie bei Krallenaffen üblich – Zwillinge geboren. Mittlerweile besteht die Lisztaffen-Familie im Haus des Meeres aus zehn Tieren.

Überraschender Kindersegen bei den Lisztaffen

“Allerdings war das bisher immer erst in den Herbstmonaten der Fall, und nachdem eine Schwangerschaft bei Lisztaffen nicht so deutlich zu erkennen ist, war es eine richtige Osterüberraschung für uns,” so die Presseabteilung vom Haus des Meeres in einer Aussendung.

Dem österlichen Anlass entsprechend wurden die kleinen Lisztaffen Hoppel und Moppel getauft und werden von nun an zahlreiche Besucher im Haus des Meeres erfreuen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Haus des Meeres freut sich über Nachwuchs bei den Lisztaffen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen