AA

Haus bei Brand in Wien-Leopoldstadt evakuiert: Polizisten verletzt

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. ©APA/Sujet
In der Obermüllnerstraße ist es Montagmorgen um 04.00 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Hausbewohner hatten die Polizei verständigt, da bereits im Stiegenhaus und vor dem Gebäude Brandgeruch wahrnehmbar war.

Die Beamten vor Ort öffneten die Türe der Wohnung und evakuierten auch die anderen Hausparteien, der 35-jährige Wohnungsmieter war zum Brandzeitpunkt nicht anwesend. Die Berufsfeuerwehr Wien konnte das Feuer rasch löschen.

Im Zuge der Evakuierungsmaßnahmen wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Es wurden keine Bewohner verletzt. Brandursache dürfte ersten Ermittlungen zufolge eine vergessene Kerze gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Haus bei Brand in Wien-Leopoldstadt evakuiert: Polizisten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen