AA

Hartberg trennte sich von Trainer Istuk

Sprachbarriere zwischen Istuk und Team
Sprachbarriere zwischen Istuk und Team
Der TSV Hartberg hat sich einen Tag vor dem Auftakt in die neue Saison der Fußball-Erste Liga von Trainer Ivo Istuk getrennt. Als Grund gab der Zweitligist am Donnerstag die sprachliche Barriere zwischen dem Bosnier und der Mannschaft an. Neuer Coach ist demnach Bruno Friesenbichler, der die Steirer bereits vergangene Saison betreut hatte.


Istuk war beim Tabellenachten der Vorsaison erst am 19. Juni als Nachfolger von Friesenbichler präsentiert worden. Seine Amtszeit währte nicht lange. Die mangelnden Deutschkenntnisse des 60-Jährigen hätten laut Hartberg “ein zu großes Hindernis” dargestellt.

Friesenbichler übernahm mit sofortiger Wirkung, er wird zum Liga-Start zu Hause gegen den FC Liefering zum 171. Mal auf der Betreuerbank Platz nehmen. Der ehemalige Stürmer (46 Jahre) betreute Hartberg schon von 2007 bis 2011 sowie in der Saison 2013/14.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Hartberg trennte sich von Trainer Istuk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen