AA

Harald Glööckler kommt im Glamour-Frack zu Wiens größtem Ball

Opernball - Glööckler kommt im Glamour-Frack
Opernball - Glööckler kommt im Glamour-Frack ©APA
Der Countdown zum Wiener Opernball läuft. Nur noch wenige Stunden dann versammeln sich wieder Stars, Sternchen und Politik in der Wiener Oper. Harald Glööckler ist auch schon in Wien und kommt im Glamour-Outfit zum Ball.
Harald Glööckler in Wien
Lollobrigida in Wien gelandet
Franziska Knuppe in Wien
Generalprobe des Opernballs
Mira Sorvino in der Lugner City
Probe der Debütanten
Lugners Opernballprinzessin
Opernball ist ausverkauft
Sperren beim Opernball
Peter Schneider dirigiert Eröffnung
Notfall-Service am Ball
Ein Hauch von Hollywood in Wien
Nafornita und Plachetka singen bei Eröffnung

Harald Glööckler wird mit seinem Auftritt am Wiener Opernball am Donnerstag, den 7. Februar wohl auch so mancher aufgeputzten Besucherin die Show stehlen.  Er hat verraten, dass er in einem von ihm gestalteten Spezial-Frack erscheinen wird. Darin sind klassischen Elemente des Kleidungsstücks weiter enthalten, allerdings ist er  glamouröser als ein normaler Frack. Zusammen mit seinem Team habe er einige Wochen daran gearbeitet.

Dass er mit seinem Auftritt – Kutsche samt sechs Pferden, sechs Lakaien und zehn Bodyguards – ein bisschen dick aufträgt, findet Glööckler nicht. “Ich gehe nicht viel auf rote Teppiche oder Partys, aber wenn, dann mache ich es richtig. Ich habe mir meinen Erfolg hart erarbeitet, also kann ich mir bei solchen Gelegenheiten auch das beste gönnen. Und außerdem: Wer sich selbst nichts gönnt, gönnt anderen zumeist auch nichts”, sagte der Designer.

Glööckler mischt den Opernball auf

Seinen Auftritt hat Glööckler gemeinsam mit seinem Team genau geplant. “Ich strebe nach Perfektion. Zwar wird man niemals perfekt sein, weil man ja ein Mensch ist, aber man kann versuchen, keine Fehler zu machen”, meinte der Designer. Ein kleines Problem hatte sich im Vorfeld des Opernballbesuchs dann doch noch aufgetan: Die Entourage von Glööckler ist mit “Ihre Königliche Hoheit” Xenia “Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen”, Lebensgefährte Dieter Schroth, Freundin Rita Schmidt, “Seine Königliche Hoheit” Michael “Prinz von Preußen”, “Ihre Königliche Hoheit” Brigitta “Prinzessin von Preußen” sowie “Ihre Hoheit die Fürstin von Urach/Gräfin von Württemberg” derartig umfangreich, dass die eigentlich recht geräumige Loge zu klein werden könnte.

Seinen Besuch am Opernball versteht Glööckler als “Hommage an Kaiserin Sisi”. Zwar wird der Designer selbst im Frack kommen, doch Begleiterin Xenia “Prinzessin von Sachsen Herzogin zu Sachsen” wird von ihm am Abend zur Sisi umgestylt. “Die Wiener werden sie lieben”, ist sich Harald Glööckler sicher. Vor einem Zusammentreffen mit Richard Lugner fürchtet sich der Designer trotz der Attacken des Baumeisters nicht.

VIENNA.AT berichtet heute live ab 20 Uhr vom Opernball 2013.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Harald Glööckler kommt im Glamour-Frack zu Wiens größtem Ball
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen