AA

Harald Glööckler: "Ich wurde als Kind sexuell missbraucht"

Harald Glööckler
Harald Glööckler ©APA/GEORG HOCHMUTH
Modeschöpfer Harald Glööckler (53) berichtet von sexuellem Missbrauch in seiner Kindheit. Er sei fünf oder sechs Jahre alt gewesen, als ein Stammgast des Wirtshauses seiner Eltern sich in einem Waldstück vor ihm ausgezogen, ihn angegriffen und ihn gezwungen habe, auch ihn zu berühren, sagte Glööckler der "Bild"-Zeitung.

“Wir machten einen Ausflug, meine Eltern haben sich nichts dabei gedacht. Es war ja ein netter Onkel, wie man damals sagte”, so der Designer. Er habe sich “wie erstarrt” gefühlt, der Täter habe schließlich wegen eines heranfahrenden Traktors von ihm abgelassen.

Er habe viele Jahre gebraucht, um zu verstehen, dass er nicht selbst schuld an dem Missbrauch gewesen sei, erklärte Glööckler weiter. Den Täter zur Rede gestellt habe er auch als Erwachsener nie: “Ich musste das verdrängen. Sonst wäre ich verrückt geworden.”

APA/dpa

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Harald Glööckler: "Ich wurde als Kind sexuell missbraucht"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen