AA

Handy einer Frau fällt in Station Kagran auf U1-Gleise - Räuber schlägt zu

In der U1 kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall
In der U1 kam es zu einem folgenschweren Zwischenfall ©Wiener Linien/Johannes Zinner (Sujet)
Doppeltes Pech hatte eine junge Frau Anfang Februar, als sie in der U1-Station Kagran auf die U-Bahn wartete. Zuerst fiel ihr das Handy auf die Gleise hinunter, und als sie dieses von den Schienen holte, attackierte sie ein Mann, um ihr dieses abzunehmen.

Am 9. Februar um 15:00 Uhr kam eine junge Frau in die Polizeiinspektion Wagramer Straße und meldete den Raub ihres Mobiltelefones in einer U1-Station.

Vorfall in der U1-Station Kagran

Das Opfer war kurz gegen 05:40 Uhr auf dem Weg zur Arbeit gewesen und hatte in der U1-Station Kagran auf den nächsten Zug gewartet. Als sie in den Zug einsteigen wollte, fiel ihr das Handy auf die Gleise der U-Bahn. Die Frau stieg wieder aus, um sich ihr Eigentum zurückzuholen.

Nachdem die U-Bahngarnitur abgefahren war, stieg die Frau hinunter und holte ihr Mobiltelefon von den Gleisen. Als sie auf den Bahnsteig zurückgeklettert war, stand ein Pärchen vor ihr.

Handy fiel erneut auf Gleise – Dieb schlug zu

Der Mann schlug plötzlich und völlig unerwartet dem Opfer das Handy aus der Hand, und es fiel abermals auf die Gleise. Nachdem der das Mobiltelefon geborgen hatte, flüchtete er mit seiner Begleiterin aus der U-Bahnstation in unbekannte Richtung.

Das Landeskriminalamt Wien ersucht über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien um die Veröffentlichung des folgenden Lichtbildes. Es handelt sich dabei um den Tatverdächtigen.

Hinweise, auch vertraulich werden an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer: 0131310/67210 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Handy einer Frau fällt in Station Kagran auf U1-Gleise - Räuber schlägt zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen