25. August 2012 13:18; Akt.: 27.08.2012 11:08

Handtaschendieb mittels “iCloud”-Handy-Ortung festgenommen

Verfolgung durch Wien: Dem Dieb mittels "iCloud" auf der Spur. Verfolgung durch Wien: Dem Dieb mittels "iCloud" auf der Spur. - © APA/EPA_Sujet
Das Opfer eines Handtaschendiebstahls konnte am Freitag zusammen mit der Polizei den Täter ausfindig machen. Die Ortungs-Verfolgungsjagd ging von der Wiener Innenstadt bis nach Hütteldorf.

 (1 Kommentar)

Die Frau war gegen 18.45 Uhr in einem Innenstadt-Kaffeehaus gesessen und hatte nicht bemerkt, wie jemand ihre abgestellte Handtasche nahm und davon marschierte. Erst beim Verlassen des Lokals bemerkte das Opfer den Diebstahl, ging aber sofort zum nächsten Polizeiwachzimmer in der Goethegasse und erstattete Anzeige.

Die Frau konnte sich noch genau an das Aussehen eines Mannes erinnern, der neben ihr – und offenbar auch neben der Handtasche – gesessen war.

Per “iCloud” Spur aufgenommen

Allerdings, der Verdächtige, wie sich später herausstellte Oscar Gerardo V. (50), hatte offenbar auch das Handy der Frau mit der Tasche entwendet. Per “iCloud”-Ortungsprogramm nahm die Polizei die elektronische Fährte auf, welche die Beamten und das Opfer bis nach Wien-Hütteldorf führte.

In der Hütteldorferstraße erkannte das Opfer den Verdächtigen wieder. Er hatte die Handtasche noch in einem Plastiksack bei sich und wurde festgenommen.

(APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 1
  1. schon blöd, wenn man doof ist......
    Kommentar durch Userwertung ausgeblendet
     

Mehr auf vienna.at
Das Bundeskriminalamt warnt vor Bankverbindungsänderungsbetrug
Interpol und das österreichische Bundeskriminalamt (BK) warnen vor einer Betrugsform, von der bislang hauptsächlich [...] mehr »
Apple zählte bis zu 5.000 Späh-Anfragen in USA
Nach Facebook und Microsoft gibt nun auch Apple Einblick in die Datenüberwachung durch die US-Regierung: Zwischen 4.000 [...] mehr »
Data Dealer: Wiener Entwickler sammeln Geld für neues Spiel
Das Thema Datenschutz wurde von den Wiener Entwicklern von Cuteacute spielerisch umgesetzt: Im Browserspiel "Data [...] mehr »
Ab Juli 2014: Roaming-Gebühren in Europa sollen endgültig fallen
Brüssel - Gute Nachrichten für alle Smartphone und Handy-Nutzer. Wie "The Telegraph" berichtet will die EU-Kommission [...] mehr »
Razzia bei Kim Dotcom: Video auf YouTube veröffentlicht
Wellington - Kim Schmitz alias Kim Dotcom hat im Kampf gegen seine Auslieferung an die USA ja [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung