AA

Handtaschenräuber am Westbahnhof kam nicht weit

Weiter als bis zum Bahnsteig kam der Räuber nicht.
Weiter als bis zum Bahnsteig kam der Räuber nicht. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Am Dienstagabend versuchte ein Mann am Westbahnhof einer 41-jährigen Frau die Handtasche von hinten zu entreißen. Zeugen vereitelten jedoch seine Fluch. In der Bahnhof City wurden wiederum zwei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt.

Der 33-Jährige riss laut Polizei derart stark an der Tasche, dass die Frau zu Sturz kam und leicht am Ellenbogen verletzt wurde.

Der Mann wollte daraufhin die Flucht ergreifen – kam jedoch nur bis zum U6-Bahnsteig. Zeugen, die den Täter dort wiedererkannten, verständigten die Polizei. Die Beamten konnten den Mann noch am Westbahnhof festnehmen.

Ladendiebe in Bahnhof City gefasst

Zu einem weiteren Vorfall kam es am Nachmittag. Der Ladendetektiv eines Geschäftes in der Bahnhof City beobachtete zwei Männer beim Diebstahl mehrerer Parfums.

Ein Beschuldigter (21) wurde von ihm beim Kassenbereich bis zum Eintreffen der Polizei angehalten, der zweite Mann konnte unerkannt flüchten. Sein Komplize gestand der Polizei fünf Fälle von Diebstahl in verschiedenen Geschäften, die Schadenssumme beträgt mehrere hundert Euro. Er befindet sich in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Handtaschenräuber am Westbahnhof kam nicht weit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen