AA

Hand gebrochen nach Streit in U4-Station Karlsplatz: Verdächtiger wiedererkannt

Nach der Körperverletzung in der U4-Station ist der Täter gefunden
Nach der Körperverletzung in der U4-Station ist der Täter gefunden ©Johannes Zinner (Sujet)
Wie berichtet wurde am 21. Jänner 2017 ein Mitglied der Wiener Symphoniker von einem vorerst unbekannten Täter in der U-Bahn-Station U4 Karlsplatz körperlich attackiert und an der Hand schwer verletzt. Die Fahndung nach dem Täter zeigt rasch Erfolg.
Symphoniker Hand gebrochen
Fahndung nach dem Täter

Nachdem vor mehr als zwei Wochen ein Wiener Symphoniker in der U-Bahn von einem Mann attackiert und schwer verletzt wurde, ist ein Verdächtiger ausgeforscht worden. Der 34-Jährige wurde nur einen Tag, nachdem er mittels Fahndungsbild gesucht wurde, kurzzeitig festgenommen. Er gab an, in Notwehr gehandelt zu haben.

Rauchen in der Station – Hand mit Karatetritt gebrochen

Zu dem Vorfall kam es am 21. Jänner in der U4-Station Karlsplatz. Der Musiker hatte einen von zwei Freunden begleiteten Mann darauf aufmerksam gemacht, dass das Rauchen im U-Bahnbereich verboten ist. Daraufhin verpasste er dem Symphoniker einen Karatetritt, was einen komplizierten Bruch an der Hand nach sich zog.

ÖBB-Mitarbeiter erkannten Täter wieder

Am Montag veröffentliche die Polizei ein Fahndungsbild des Verdächtigen. Am gleichen Tag gegen 19:45 Uhr erkannten ÖBB-Mitarbeiter den Mann am Westbahnhof und alarmierten die Polizei. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er gab an, dass ihm der Musiker zunächst einen Faustschlag ins Gesicht verpasst und er aus Notwehr getreten habe, berichtete die Polizei am Dienstag. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Hand gebrochen nach Streit in U4-Station Karlsplatz: Verdächtiger wiedererkannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen