AA

Häupl findet Diskussionen um die Koalition "eh super"

Häupls Ansicht zur großen Koalition.
Häupls Ansicht zur großen Koalition. ©APA
Wiens Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) sieht keinen Grund zur Sorge um die Regierungszusammenarbeit von SPÖ und ÖVP im Bund.
Häupl will ohne Grüne regieren
News rund um die Wien-Wahl '15

Nur weil die Koalition um gemeinsame Positionen ringe, “ist deswegen eine Beziehung nicht gescheitert”, sagte er am Samstag im Ö1-“Mittagsjournal”.

“Sind wir doch froh, jetzt ist eine Lebendigkeit da, ich find’ das eh super”. In der Sache pocht auch er auf Vermögenssteuern.

Konsequenzen “wenn nix mehr geht”

“Schauen wir einmal, jetzt sind wir in einer Diskussionsphase”, so Häupl zu den unterschiedlichen Positionen von SPÖ und ÖVP in der Steuerfrage. Das Neuwahlgespenst loszuschicken, hielte er für verfrüht:

Nur “wenn nix mehr geht” müsse man über nötige Konsequenzen nachdenken, doch “da sind wir noch weit davon entfernt”.

Häupl: SPÖ fordert Vermögenssteuer

Inhaltlich unterstrich Häupl die SPÖ-Forderung nach Vermögenssteuern. Der Gewerkschaftsbund, der derzeit eine entsprechende Kampagne fährt, “hat einfach recht”.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Häupl findet Diskussionen um die Koalition "eh super"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen