AA

Guido Burgstaller verlässt Rapid Wien

©Guido Burgstaller verlässt mit Saisonende den SK Rapid Wien.
Wie am Freitag bekannt wurde, verlässt Guido Burgstaller mit dem Saisonende den SK Rapid Wien in Richtung Cardiff. Der Kärntner erhielt beim Premier-League-Absteiger aus Wales einen Dreijahresvertrag.

Der 25-jährige Kärntner, der seit Sommer 2011 beim SK Rapid Wien spielt, wechselt für die kommenden drei Saisonen nach Wales zu Cardiff City FC. Das gab der Verein am Freitag in einer Aussendung bekannt. Guido Burgstaller habe außerdem schon alle notwendigen sportmedizinischen Tests absolviert und auch die Ablösemodalitäten konnten bereits geklärt werden. 

Wechsel von Rapid Wien nach Cardiff

Sportdirektor Andreas Müller über den Abgang des Mittelfeldspielers: “Guido Burgstaller hat speziell im Herbst eine sehr wichtige Rolle in unserer Mannschaft gespielt und war auch durch seine Einstellung bis zuletzt ein wichtiger Spieler. Nun hat er die Chance, sich im Mutterland des Fußballs zu beweisen und diese möchte er unbedingt nutzen. Da wir uns auch mit Cardiff City über die Ablösemodalitäten einigen konnten, möchten wir ‘Burgi’ nicht daran hindern, sich seinen Traum zu erfüllen. Wir werden seinen Abgang mit Sicherheit mit einer Neuverpflichtung kompensieren, bis zum Trainingsauftakt bleiben noch mehr als zwei Wochen Zeit, daher darf ich die Rapid-Fans auf diesem Weg noch um ein wenig Geduld bitten. Ich wünsche Guido Burgstaller auf alle Fälle persönlich und im Namen des SK Rapid alles Gute für seine weitere Laufbahn!”

Burgstaller freut sich auf Wechsel

Guido Burgstaller, der zurzeit noch im Wales weilt, sagt zu seinem Wechsel: “Ich gehe auch mit einem weinenden Auge, da ich mich bei Rapid immer wohl gefühlt habe und hier auch immer von allen Beteiligten die größtmögliche Unterstützung erfahren durfte. Jetzt möchte ich allerdings die Möglichkeit ergreifen, in einer sehr starken Liga mein Können zu zeigen und den Wiederaufstieg in die Premier League anzugreifen. Ich möchte mich beim Trainerteam, dem Management und Präsidium, allen Mitarbeitern und nicht zuletzt den zahllosen grün-weißen Fans herzlich für drei tolle Jahre bedanken und werde Rapid selbstverständlich weiter die Daumen drücken! Ich denke, dass ich mich schlussendlich mit dem Triplepack im letzten Bundesligaspiel der Saison in Ried recht würdig verabschieden konnte.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Guido Burgstaller verlässt Rapid Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen