AA

Grüne Maurer mit Stinkefinger

Maurer: Bild als Reaktion auf Hasskampagne.
Maurer: Bild als Reaktion auf Hasskampagne. ©Twitter
Zum Ende der Grünen im Nationalrat sorgt die bisherige Abgeordnete Sigrid Maurer - zumindest im Social Media-Universum - noch einmal für Aufregung: Auf einem Foto vom Tag vor der Konstituierenden Sitzung zeigt die den Stinkefinger. "Das war keine Verabschiedung, sondern meine Antwort an all jene, die mich seit Tagen mit Hass eindecken", rechtfertigte sie sich auf Twitter.

“Echt niveaulos, echt Grün!”, befand etwa FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache via Facebook. Das Bild, auf dem Maurer ein Glas Sekt hält und mit der anderen Hand dem Betrachter den Mittelfinger entgegenstreckt, ist mit dem Kommentar “to the haters with love” versehen. Maurer hatte sich zuletzt in der Debatte um Belästigungs-Vorwürfe gegen Peter Pilz zu Wort gemeldet und ihren Ex-Kollegen unter anderem “erbärmlicher Sexist” genannt.

»Sigi Maurer on Twitter to the haters with love«

In einem anderen Tweet bedankte sich Maurer jedenfalls “für den Support & die Kritik an meiner parlamentarischen und politischen Arbeit” – “aber ich bin eh nicht weg. Wir sehen uns dann auf der Straße”. Kurz nach der Wahl, bei der die Grünen aus dem Parlament geflogen sind, hatte Maurer wissen lassen: “Wir betrinken uns mal auf dem Balkon vom noch-grünen Parlamentsklub. Ich war echt sehr gerne Abgeordnete”.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Grüne Maurer mit Stinkefinger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen