AA

Grüne erfreut über Erhalt der AIDS-Hilfe Vorarlberg

Die Grünen sind über den Erhalt der AIDS-Hilfe Vorarlberg erfreut.
Die Grünen sind über den Erhalt der AIDS-Hilfe Vorarlberg erfreut. ©APA
Eine niederschwellinge Beratungsstelle sei das Um und Auf, so der Grüne Nationalratsabgeordnete Harald Walser.
AIDS-Hilfe behält Förderungen

“Die AIDS-Hilfe Vorarlberg ist die einzige Einrichtung, bei der wohnortnah Schnelltests durchgeführt werden und leistet wichtige Informations- und Präventionsarbeit. Es wäre fatal gewesen diese niederschwellige Beratungseinrichtugn zu schließen”, so Walser. Die AIDS-Hilfe Österreich gibt es bereits seit 30 Jahren.

“Wohnortnahe Anlaufstelle”

Nur mit regionalen Stellen könne gesichert werden, dass Menschen die mit HIV infiziert oder an AIDS erkrankt sind, rach Beratung, Hilfe und Unterstützung erhalten. “Ich bin erleichtert darüber, dass die AIDS- und HIV-Problematik nun nicht verharmlost wird und Betroffene weiterhin eine wohnortnahe Anlaufstelle haben.” (red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Grüne erfreut über Erhalt der AIDS-Hilfe Vorarlberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen