AA

Gürtel-Capo in Wien in U-Haft

Richard Steiner ist in Wien. Am Dienstag wurde er in die Justizanstalt Josefstadt überstellt. Dort ist der Gürtel-Capo in Untersuchungshaft.
Die Etablissements
Lugner und die Gürtel-Mafia
120.000 schwarz verdient

Am Ostersonntag wurde Richard Steiner auf seiner Rückreise aus der Dominikanischen Republik in München festgenommen. In Wien wanderten gleichzeitig Mitglieder seiner Gang in U-Haft.

Am Dienstag wurde Steiner in die Justizanstalt in Wien-Josefstadt überstellt. Er wird dort in der Sicherheitsabteilung verwahrt, hat keinen Kontakt zu anderen Gefangenen und wird soar beim Spaziergang im Hof isoliert.

Die Ermittlungen gegen Steiner reichen von “Bildung einer kriminellen Vereinigung” bis zu Schutzgelderspressungen, von Mordabsprachen bis Mädchenhandel und Steuerbetrug in Millionenhöhe. Nach wie vor gilt die Unschuldsvermutung.

Vertreten werden Steiner und Co. – wie die Tageszeitung “Österreich” berichtet – von Strafverteidiger Christian Werner und Herbert Eichenseder, der die Steuerfahnder in Schach halten soll.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gürtel-Capo in Wien in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen