AA

Großer Showdown in der Emser Herrenriedhalle

©Luggi Knobel
Die Emser Handball-Herren kämpfen im letzten Saisonspiel um die Liga-Krone und den Aufstieg.

Letzte Chance im letzten Spiel für den HC Hohenems den Meistertitel zu fixieren – nach der Niederlage im Ländle-Derby gegen Feldkirch bekommen die Emser Herren nun das Meisterschafts-Finale zu Hause.

Im Spiel am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr geht es für die Herren um Trainer Gernot Watzl um die Krone der Landesliga Württemberg. Die Grafenstädter benötigen zumindest einen Punkt um auch nach dem letzten Spieltag der Saison 17/18 auf dem ersten Platz zu stehen und den vereinshistorischen Aufstieg in die Württembergliga zu schaffen.

Gegner der Herren wird die SG Lausterstein II sein – die Reserve des Württemberg-Oberliga Teams gestaltete sich schon im Hinspiel als recht unangenehmer Gegner. Lange Zeit hielten die Lautersteiner die Partie offen, ehe sich die individuelle Klasse der Hohenemser durchsetzen konnte und die Emser letztlich mit 27:35 die Oberhand behielten.

“Nachdem uns die Feldkircher die Meisterfeier letzten Samstag vermiesten, brennen nun alle Spieler darauf im letzten Spiel der Saison den Titel und Aufstieg zu fixieren” so Coach Watzl im Gespräch. “Wir müssen zu unserem eigenen Spiel wieder zurückfinden, das hat letzte Woche im Derby nicht geklappt. Wenn wir im Spiel den Ton angeben, sind wir in unserer Halle nur schwer zu schlagen – wir haben noch alles selbst in der Hand”.

Doch aus den letzten 3 Partien konnten die Emser nur 2 Punkte holen, gegen die Top-Teams aus Reichenbach, Biberach und Feldkirch hatte man meist mit sich selbst zu kämpfen – dies gilt es am Sonntag abzustreifen und mit voller Konzentration und Selbstvertrauen in das Finale zu gehen.
Bei einem Punktgewinn krönen sich die Emser zum Meister der Landesliga Württemberg – die Jungs brauchen volle Untersützung von den Zuschauerrängen – PUSHEN WIR DIE HERREN ZUM MEISTERTITEL!!

+++ FINALE DAHOAM +++

HC HOHENEMS  –  SG LAUTERSTEIN II

Sonntag, 24.04.2018     |    17:00 Uhr

Herrenriedhalle Hohenems

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Großer Showdown in der Emser Herrenriedhalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen