AA

Großeinsatz bei Wohnhausbrand in Seekirchen: Brandursache geklärt

Die Ursache des Wohnhausbrandes in Seekirchen konnte nun vollständig geklärt werden.
Die Ursache des Wohnhausbrandes in Seekirchen konnte nun vollständig geklärt werden. ©FMT-Pictures
120 Feuerwehrleute standen am Samstag bei einem Wohnhausbrand in Seekirchen (Flachgau) im Einsatz. Das Feuer war in der Garage ausgebrochen, innerhalb kürzester Zeit griffen die Flammen auf das Haus über. Die Brandursache konnte am Dienstag vollständig geklärt werden.
Wohnhausbrand in Seekirchen, I
Wohnhausbrand in Seekirchen, II
Wohnhausbrand in Seekirchen, III
Feuer: Großeinsatz in Wohnhaus

Ein Spezialist für Brandermittlung des Landeskriminalamtes Salzburg führte in den letzten Tagen die Brandursachenermittlung am Wohnhaus in Seekirchen durch. Aufgrund des Spurenbildes konnte der Brandausbruch auf einen in der Garage abgestellten Pkw eingegrenzt werden. Detailuntersuchungen ergaben, dass der Motor einen technischen Defekt hatte. Rund 20 Minuten vor Brandentdeckung war der Motor des Fahrzeuges mit einem Starterkabel in Betrieb genommen worden. Fremdverschulden kann nach bisher durchgeführten Ermittlungen ausgeschlossen werden.

Feuer breitete sich schnell aus

Nachdem das Feuer in der Garage des Wohnhauses entdeckt wurde, standen die in der Garage abgestellten Pkw und Motorräder innerhalb kürzester Zeit in Flammen. Durch die enorme Hitzeentwicklung griff das Feuer auch auf die Fassade und den Dachstuhl des Hauses über.

60-jähriger Hausbesitzer verletzt

Hausbewohner alarmierten die Einsatzkräfte. Der 60 Jahre alte Hausbesitzer erlitte eine Rauchgasvergiftung und musste von der Rettung ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

120 Feuerwehrleute in Seekirchen

Insgesamt standen bei dem Brand 120 Kräfte der Feuerwehr Seekirchen mit den Löschzügen Mödlham, Wirthenstätten und Schöngumprechting, sowie der Feuerwehren Elixhausen und Obertrum im Einsatz, teilte die Polizei mit.

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • Großeinsatz bei Wohnhausbrand in Seekirchen: Brandursache geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen