AA

Große Show bei der Fashion Week Berlin: Auch eine Österreicherin stellte aus

Bunt, laut, schillernd
Bunt, laut, schillernd ©AP
Die Berliner Fashion Week ist in Fahrt. Ein Streich-Quartett spielt, Models schreiten mit Samt und opulentem Perlenschmuck über einen dunklen Glitzerteppich: Die Modewoche zeigt sich in diesem Jahr prunkvoll.
Berliner Fashion Week: Lena Hoschek mag es verspielt
Ausgefallene Mode von Marc Cain

Shows gibt es etwa im Luxushotel Adlon am Brandenburger Tor, im Kronprinzenpalais Unter den Linden und im Kaiserlichen Telegraphenamt nahe dem Gendarmenmarkt.

Große Töne und viel Glitzer

Tschüss Minimalismus, tschüss Shabby Chic? Der leicht verlotterte Look in Berlin – ist das jetzt ganz vorbei? “Es wird pompös”, kündigte die Mainzer Modeschöpferin Anja Gockel beispielsweise vor ihrer Schau im Adlon an. Tatsächlich entwirft sie sehr festliche Mode – mit viel Samt, Glitzer und langen Abendkleidern.

Gleich bei mehreren Schauen wird Livemusik gespielt. Bei Marc Cain nimmt ein Streichquartett Platz und begleitet Ballerinas, die zu Beginn der Schau tanzen. Auch hier tragen die Models Samt, Animalprints, Spitze und Pailletten bis zum Rollkragen.

dpa
dpa ©dpa

Ganz ähnlich sieht es bei Riani aus. Dort wird der Leoparden-Look zu Karomustern kombiniert, Model Rebecca Mir präsentiert ein langes Kleid komplett aus pinker Spitze. Bei Anja Gockel wird ein opulentes silbernes Glitzerkleid mit langer Schleppe vorgeführt. Jacken und Röcke sind mit goldenem Brokatmuster verziert, Bronzetöne werden mit nachtblauer Seide kombiniert, viele Designer betonen im kommenden Winter die Taille.

Auch Österreicherin Lena Hoschek präsentierte am Dienstagnachmittag ihre neue Herbst/Winter-Kollektion. Ihre Inspiration sieht man der 35-jährigen Steirerin schon auf den ersten Blick an – in einem knallgelben Mickey-Mouse-Kleide betrat Hoschek die Bühne in Berlin. (siehe Fotos)

Stargäste in der ersten Reihe

Auf die Baustelle des Stadtschlosses lädt das Label Malaikaraiss. Dort sitzen am Dienstagabend Model Eva Padberg und Musiker Bill Kaulitz (Tokio Hotel) in der ersten Reihe. Ein Höhepunkt der Kollektion: ein pinkfarbenes Kleid kombiniert mit roten Schuhen. Noch ist das Schloss im Rohbau. Aber der riesige Saal lässt schon ahnen, dass sich auch hier Berlin künftig von seiner prunkvollen Seite zeigt.

(APA/dpa/red)

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Große Show bei der Fashion Week Berlin: Auch eine Österreicherin stellte aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen