Große Mengen Cannabis in Wien sichergestellt – Mehrere Festnahmen

Akt.:
Ein Teil der sichergestellten Cannabisfunde in Wien.
Ein Teil der sichergestellten Cannabisfunde in Wien. - © LPD Wien
Die Wiener Polizei konnte bei mehreren Einsätzen am Wochenende eine größere Menge Cannabis sicherstellen. Drei Personen wurden festgenommen.

Am Samstag wurden bei einer Hausdurchsuchung in der Raxstraße in Wien-Favoriten etwa 50 Gramm Cannabis und rund 500 Euro Bargeld sichergestellt. Ein 29-jähriger Mann gestand, seit Sommer 2014 ca. 4,3 Kilogramm Cannabis verkauft zu haben. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Polizeidiensthunde der WEGA begleiteten den Einsatz. Auf die Spur kam man dem Verdächtigen durch den Tipp eines Abnehmers. Die Ermittler kannten vom Tippgeber anfangs jedoch nur den Spitznamen des Verdächtigen, fanden aber seine wahre Identität heraus. Der 29-Jährige gab an, die Drogen von einem Schwarzen gekauft zu haben und diese dann an acht Personen zum Preis von zehn Euro pro Gramm gewinnbringend veräußert zu haben, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Cannabisfunde am Sonntag

Am Sonntag beobachteten Polizisten gegen 16 Uhr mehrere verdächtige Personen bei der U-Bahn-Station Burggasse. Als zwei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren kontrolliert wurden, fand man 43 Päckchen mit Cannabiskraut. Die beiden Männer wurden festgenommen und befinden sich in Haft.

Zu späterer Uhrzeit am selben Tag bemerkten Polizisten den Cannabisgeruch aus einer Wohnung in der Gaullachergasse in Wien-Ottakring. Als die Beamten gegen 22.30 Uhr die Wohnung betraten, fanden sie eine Aufzuchtanlage mit Marihuana-Pflanzen und mehrere Gläser, in denen Cannabiskraut gelagert wurde. Die beiden angetroffenen Männer im Alter von 34 Jahren wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen