AA

Grobe Räuber schlugen zu

Die Wiener Polizei hat wieder alle Hände voll zu tun.
Die Wiener Polizei hat wieder alle Hände voll zu tun. ©Vienna Online
Bei gleich drei Gelegenheiten bewiesen Wiens Räuber, dass sie nicht eben zimperlich sind: Ein junger Mann wurde gewürgt, zwei Kassiererinnen gestoßen, und einer 64-Jährigen wurde die Kette vom Hals gerissen.

Drei Räuber und ein Ladendieb waren am Mittwoch in Wien nicht zimperlich: Die Opfer wurden am Hals gepackt bzw. kräftig gestoßen, einer Frau riss ein Unbekannter die Kette vom Hals. Das berichtete die Polizei am Donnerstag. Ernsthaft verletzt wurde aber niemand.

Ein 24-Jähriger hatte spätnachts am Europaplatz in Rudolfsheim-Fünfhaus auf einer Bank auf ein Verkehrsmittel gewartet, als er plötzlich von zwei Männern attackiert wurde. Einer griff an den Hals des Raubopfers, der andere nach dessen Geldtasche. Die Unbekannten sind etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank bzw. mollig. Ersterer trug eine grüne Jacke und eine helle Hose, sein Komplize ein graues Oberteil und eine helle Hose.

Schokoladedieb

In einem Lebensmittelmarkt in der Strozzigasse in der Josefstadt waren am Vormittag wiederum zwei Angestellte auf einen Schokoladedieb aufmerksam geworden. Als sie den Herrn im Sakko ansprachen, versetzte er ihnen “jeweils einen kräftigen Stoß”, wie es in der Polizeiaussendung hieß. Trotzdem gelang es den Kassiererinnen, den Verdächtigen festzuhalten.

Einen gehörigen Schrecken hat hingegen eine 64-Jährige am frühen Nachmittag in der Hetzendorfer Straße in Meidling erlitten. Kaum war sie aus einem Omnibus ausgestiegen, stand plötzlich ein Mann hinter ihr. Der etwa 25- bis 30-Jährige riss der Frau eine goldene Kette vom Hals und lief davon. Er ist 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und hat braune Haare. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310 DW 57800 entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Grobe Räuber schlugen zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen